GoPro Hero3 Black Edition

  • Hi hab vor mir zum frühling hin die oben genannte gopro zu holen.bin aber im videobereich ein absoluter neuling!!
    wer von euch hat eine gopro und kann evtl einen kleinen erfahrungsbericht abgeben.


    wie siehts mit windgeräuschen speziell bei der black edition aus wenn sie am auto montiert ist.
    welche geschwindigkeiten halten die saugnäpfe aus??


    ist es möglich einzelbilder dem video zu entnehmen??

  • wegen saugnapf hab ich damals aufm gopro stand die gleiche frage gestellt


    ich: ab welche geschwindigkeit könnt das teil weg fliegen
    er: so schnell fährt dein auto nicht
    ich: du weiss ja nicht wie schnell mein auto fährt
    er: wie schnell fährt es den :D
    ich : 270-280
    er: da hast ja noch bißchen reserve, hält über 300


    ob man das so ernst nehmen könnte weiss ich nicht, aber bei 200 ist die dran geblieben


    saugnapf ist echt gut, der löst sich aufjedenfall nicht so schnell


    zu windgeräuschen und qualität guck dir das video an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hey danke für deine antwort.die ganzen youtube und vimeo videos kenne ich schon!!


    deine erfahrung mit dem saugnapf ist schonmal sehr gut.muss damit nichtmal 200 fahren aber schön zu wissen das es gehen würde!


    wie siehts mit den einzelbildern aus?kann man die dem video auch seperat entnehmen?
    was kann man mit der fernbedienung alles steuern?


    welches zubehör ist empfehlenswert?

  • Einzelbilder kann man mit jedem halbwegs guten Videoprogramm entnehmen zB mit Sony Vegas oder aber auch mit Adobe Lightroom (eigentlich Fotosoftware), halt "nur" in Full HD Auflösung. Im Vergleich zu nem DSLR Bild mit 18MP ist das recht wenig, erfüllt aber auch seinen Zweck als Schnappschuss.


    bekannter in Amerika hat die aktuelle Go Pro Silver oder Black, halt das dickste Schiff. Ist Top zufrieden. Was gut ist, die Kamera nimmt auch so viele Bilder auf, dass man schicke Zeitlupenaufnahmen machen kann, ohne das Movie File per Software zu stretchen (was Verluste mit sich bringt).


    Überlege mir auch schon die ganze Zeit eine zu holen, allerdings hab ichs nicht so eilig weil ich meinen Camcorder an meiner Kopfstütze befestigen kann und ne Fernbedienung an der Handbremse für alles habe. Erstmal neues Laptop ;)

  • Viele Drifter haben sowas ja- ich leider nicht, dafuer mein guter Kollege. Eins A Qualitaet der Bilder und des Sounds, lediglich bei seiner
    jetzigen 4" Auspuffanlage faengts, wenn er voll aufdreht (was sehr laut ist), das "Frotzeln" an. Die Dinger werden regelmaessig
    an und überfahren und halten alles aus- sollten sie wegen Feindkontakt oder Leitplanke etc. abfliegen.
    Ansonsten halten sie echt top, da beschwert sich keiner.
    Zum Rest kann ich nichts sagen, ich fahr ungern mit Kamera.. dann will ich zu viel und übertreibs und verlier durch die Abfluege den
    Spaß^^
    Gruß Max

  • man kann zur GoPro allgemein sagen Videoqualität gut wenn es hell ist
    soundqualität meine rmeinung nach schlecht (das liegt aber auch an der kompakten Bauform der cam)
    externes micro lohnt sich

  • Ea gibt von Sony noch eine ziemlich geile Alternative!
    Weiß jetzt zwar nicht wie die cqm heisst, aber die hat einen bildstabilisator drin. Ziemlich krasser Unterschied!


    Würde mir auch gerne so he camp holen, bin aber total unschlüssig...

  • Ea gibt von Sony noch eine ziemlich geile Alternative!
    Weiß jetzt zwar nicht wie die cqm heisst, aber die hat einen bildstabilisator drin. Ziemlich krasser Unterschied!


    Würde mir auch gerne so he camp holen, bin aber total unschlüssig...



    Ich weiß nicht ob das eine Alternative ist! Ich glaube du meinst die Sony HDR-AS15B Ist etwas Größer als die GoPro und kost auch mehr...Aber wie die Qualli ist kann ich nicht sagen!

  • Ich habe mir zu Weihnachten eine HD2 gegönnt.
    Ich habe mir vorher auch Vergleichsvideos usw. angeschaut. Alles schön und gut. Ich finde aber das die Videos teilweise recht wenig Aussagekraft haben. Beim ersten geposteten Video gefällt mir als Beispiel am Tag das Bild der HD2 am besten.


    Die Frage dabei ist immer, was will ich damit anstellen?


    Die Hero3 hat schon das eine oder andere Feature mehr, allerdings keines was ich jetzt umbedingt benötige. Ja sie funktioniert besser bei schlechten Lichtverhältnissen, das wird aber nicht mein Einsatzbereich werden. Ich möchte die Cam zu 95% am Motorrad nutzen. Sprich sie wird mit einem Saugnapf auf dem Tank fest gemacht, mit einem zusätzlichen Sicherungsseil an der Gabelbrücke befestigt und fertig.
    Bei Gelegenheit werde ich dann noch ein Skeleton-Gehäuse (offene Bauform) besorgen. Da kommt dann noch ein externes Mic dran welches unter den Soziussitz geführt wird. Ansonsten kannst du nämlich bei keiner der drei Cams von Sound"qualität" sprechen.
    Die HD1 hat keinen Eingang für ein externes Mic und ob du die HD2 oder HD3 im Wind ohne externes benutzt hat mehr oder weniger das gleiche Ergebnis. -> nicht schön.


    Ich persönlich fand den Unterschied zwischen HD1 und HD2 grüßer wie jetzt der Sprung zur HD3.
    Die HD2 ist für mich absolut ausreichend. Daher fiel die Entscheidung auf das ältere und mitlerweile um einiges günstigere Modell.

  • hört sich alles sehr gut an.ich denke es steht fest das es die gopro black wird.


    kann mir jemand ein gutes videobearbeitungsprogramm empfehlen??


    Ich benutze zum bearbeiten Magix Video deluxe MX Premium. Ist meiner Meinung nach die beste alternative zu den enorm teuren Adobe Programmen.

  • so hab mir am we die black zugelegt und hatte vorab keinerlei erfahrung mit den dingern.muss sagen von der bedienung her sehr angenehm.
    wie gesagt hatte keinen vergleich zu den älteren modellen.was mir allerdings bei der black edition sehr gut gefällt ist das ich sie über die app mit dem iphone bedienen kann.klar kann ich das auch mit der fernbedienung aber somit spare ich mir das lcd display welches man optional für 100euro dazukaufen kann.