was jemand ob die styl.5 in 8x17 et20 noch montierbar sind, wenn ich die 4 kolben brembo bremse vom e32 mit e46 m3 scheiben verbaut habe? oder werden spurplatten benötigt?
MfG R34N
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was jemand ob die styl.5 in 8x17 et20 noch montierbar sind, wenn ich die 4 kolben brembo bremse vom e32 mit e46 m3 scheiben verbaut habe? oder werden spurplatten benötigt?
MfG R34N
ET20 müsste gehen, hatte 8x18 mit ET25 vorne. Wenn die Sterne nach außen gewölbt sind, passt das.
Beim user fizer haben nichtmal 330i bremsen hinterndie styl 5 gepasst
Ich waere vorsichtig, aber wissen tu ich es nich ob die e32 bremse passt. Is ja nochn zacken breiter/höher?
330i bremse habe ich hier rumliegen. problem dabei ist, dass der sattel minimal an die schrauben der felge kommt. dies sollte aber mit 10-15mm spurplatten behoben sein. die frage ist, ob es bei den festsätteln ähnliche probleme geben könnte...
das problem bei den styling 5 sind nicht die maße an sich sondern die schrauben auf der rückseite. hab die bremse vom 330 drauf und die hat an den schrauben der felge geschliffen nach dem einbau.
edit: hoppla, den letzten beitrag hab ich nicht gesehen
Siehst du sage ich ja, denn es gibt keinen der diese bremse (330i) mit neuen belaegen oder uberhaupt hinter styl 5 aufm e36 faehrt.
Und auch keinen der nochmal 10mm platte deswegen fahren will. Kenne zumindest kein, und hier auch nicht.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die 4kolben passen.
Wissen tu ichs wie gesagt aber nich.
Und will man wirklich mit 8mal 17 et 10 oder et 5 rumfahren auf der va? Dann ist nichts mehr mit performance. Und optisch sieht man die 4 kolben hinter dem kleinen stern der styl 5 eh nicht wirklich.
Siehst du sage ich ja, denn es gibt keinen der diese bremse (330i) mit neuen belaegen oder uberhaupt hinter styl 5 aufm e36 faehrt.
Und auch keinen der nochmal 10mm platte deswegen fahren will. Kenne zumindest kein, und hier auch nicht.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die 4kolben passen.
Wissen tu ichs wie gesagt aber nich.
doch, ich tu das. hab vom sattel minimal was abgeschliffen und schon passt das. und es ist so wenig material was weg muss, dass man das ganz ohne probleme so fahren kann.
Das sagst du.. & was sagt der TÜV wenn er die angeflexten Sättel sieht?!
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Auch mit voller belagstärke?
Nagut bearbeiten kann man ja immer was.
Aber will man jetz die 4 kolben abschleifen?
Aber wenns passt mit bearbeitung und es dann genug platz is dann ist ja gut.
Dann bist du der erste den ich jetz kenne. Aber halt mit bearbeitung
Sind die so problematisch die 5er? Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe die E32-Sättel entsorgt weil die halt "sackschwer" sind.
Das man halt die Bremsbeläge bissel ("ausflexen") bearbeiten muss ist auch nicht soo schön.
War aber ne gute (bezahlbare) Alternative zur original M3-Bremse.
die schrauben am innenbett sind halt genau da wo ein großer sattel seinen platz braucht ist ein bisschen doof... ja, schön ist anders aber geht nun mal nicht anders. spurplatten waren keine option da ich die dann unmöglich noch in die radkästen bekommen hätte.
die schrauben am innenbett sind halt genau da wo ein großer sattel seinen platz braucht ist ein bisschen doof... ja, schön ist anders aber geht nun mal nicht anders. spurplatten waren keine option da ich die dann unmöglich noch in die radkästen bekommen hätte.
Bei 18er müsste es passen oder?
ja, dann passt es ohne probleme. die kosten natürlich wieder um einiges mehr.... sind aber auch "individualer" als die 17er, die hat mittlerweile ja jeder zweite drauf...
wenn ich jetzt für vorne die e36 styl. 5 nehmen würde mit sage ich mal 20mm spurplatten, würde das dann eher passen mit der bremse und vorallen im radkasten? sind glaub ich 7,5 x 17 et41?
Bei 18er müsste es passen oder?
mit 18ern wird das passen, ja..
R34N: hmm musst du ausprobieren. der stern ist ja unabhängig von der et bei allen 5ern gleich, nehm ich mal an! und dann müsste das mit spurplatten hinhauen, jap. 5mm reichen dir da wahrscheinlich auch schon pro seite
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