Guten Morgen Jungs und Maedels,
ich wollte mein neues Differential sandstrahlen und neu lackieren. Hat einer von euch das schonmal gemacht
und kann auskunft drueber geben, ob es Probleme mit eindringendem Sand oder kaputte Lager etc gab? Sollten
gewisse Bereiche vllt abgedeckt werden?
Ich wollte das Diff zulassen, strahlen und danach öffnen und die Deckeldichtung neumachen.
Macht es Sinn, nach dem Öffnen das Diff irgendwie zu spülen um sicher zu gehen, dass kein
Sand reingekommen ist? Wenn ja, wie sollte man das machen?
Weiterhin wollte ich die Lager im Deckel tauschen. Empfehlt ihr die Benutzung von Powerflex lagern oder macht das
beim Differential nichts aus? Vllt wirkt es sich ja auch negativ auf die Achse, welche gerne mal ausreisst, aus?!
Kann ich die Lager einfach mit dem Stempel einer Presse aus- bzw eindrucken oder brauch ich spezielle Auszieh-
bzw Einziehwerkzeuge?
Fragen über Fragen aber ich hoffe, ihr habt Antworten.
Gruß Max