Bilstein Dämfewr B8 Sprint + H&R 60 x 40 mm contra AP Gewinde???!!!

  • Ich fahre Bilstein B8 Dämpfer mit 65/40 Reuter Motorsport Federn. Das Fahrwerk ist relativ komfortabel aber immernoch straff genug das ich Spass am Ring habe.
    Ich kanns nur empfehlen! Was du beachten solltest... je höher die Federn sind umso härter werden die Dämpfer!

  • ich empfehle ausdrücklich: Bilstein B12 (B8 1-Rohr-Dämpfer i.V. mit Eibach Federn), ca. 600 € (früher gabs beides nur einzeln, ca. 800€)


    gibts mit 30/30, "Pro Kit", ABE
    und
    45/30, "Sportline", Eintragung nötig

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Hallo,


    besten Dank für Eure Antworten. Habe mir das Tieferlegen echt etwas einfacher vorgestellt. Dank Eurer Mithilfe und vor allem Euren wertvollen Tipps habt Ihr mich auf alle Fälle vor einem spontanen Fehlkauf bewahrt - wie gesagt - Besten D A N K an Alle Beitragsverfasser!!!! Eine Entscheidung habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefällt - das liegt aber nicht an Euch sondern an meiner Unentschlossenheit. Trotzdem möchte ich die Gelgenheit nutzen und einen Nachschlag servierten - vielleicht könnt Ihr mir ja noch einmal weiterhelfen. Hätte ein Angebot für ein gebrauchtes KW Variante 1 Fahrwerk. Es war in einem Coupe verbaut. Krieg ich das unter?? Besten Gruß aus dem frühlingshaften Bayer Wald :-)))

  • Hallo,


    besten Dank für Eure Antworten. Habe mir das Tieferlegen echt etwas einfacher vorgestellt. Dank Eurer Mithilfe und vor allem Euren wertvollen Tipps habt Ihr mich auf alle Fälle vor einem spontanen Fehlkauf bewahrt - wie gesagt - Besten D A N K an Alle Beitragsverfasser!!!! Eine Entscheidung habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefällt - das liegt aber nicht an Euch sondern an meiner Unentschlossenheit. Trotzdem möchte ich die Gelgenheit nutzen und einen Nachschlag servierten - vielleicht könnt Ihr mir ja noch einmal weiterhelfen. Hätte ein Angebot für ein gebrauchtes KW Inoxline Variante 1 Fahrwerk. Es war in einem Coupe verbaut. Krieg ich das unter?? Besten Gruß aus dem frühlingshaften Bayer Wald :-)))

  • Suppi - Hilfe aus Niederbayern :icon_boire:
    Besten Dank - ja das Fahrwerk war in einem 328 i Coupe verbaut. Es ist ca. 15 000 Kilometer gelaufen und macht auf den Fotos einen sehr guten Eindruck.


    Lg aus dem LK REG :-))

  • Servus liebe e36 Gemeinde,


    Ende gut alles gut :-)).
    Meine leidige Suche nach einer optimalen Tieferlegung für mein Cap ist nun beendet. Lange habe ich mich mit der Entscheidung
    Gewinde contra Sportdämpfer mit Federn
    gequält.
    Besten Dank für Eure Beiträge - sie haben wesentlich dazu beigetragen, meinen Kenntnisstand zum Thema "Tieferlegung" erheblich zu verbessern!!! a b e r: Zur Entscheidungsfindung haben sie nicht beigetragen - denn:
    Zu gut waren die Argumente, Tipps und Hinweise beider Fraktionen :-)))))

    Den entscheidenen Ausschlag für meine Wahl gab folgender Umstand:


    Beim Verbau eines Gewindefahrwerks (wollte ich eigentlich unbedingt haben) spielt die aktuelle Bereifung eine tragenden Rolle (eine wichtige Erkenntnis Dank Eurer Mithilfe). In meinem Fall bin ich stolzer Besitzer von 17 Zoll Alpina Felgen mit ET 46. Die möchte ich auf keinen Fall missen!!!!! Und schon geht es los. Um die ET soweit zu verkleinern, dass die Felgen nicht an den Federn schleifen, müsste ich entsprechende Spurverbreiterungen verbauen. Dann bekomme ich mit meiner Reifengröße aber Probleme mit den Radkästen. Ziehen und Bördeln wollte ich aber auch nicht!!! Außerdem müsste ich meines Wissens dann auch Spurverbreiterungen an der Hinterachse anbringen. Und da ist bei 9 x 17er trotz Bördeln kein Platz mehr :-(((.


    Deshalb habe ich mich wie folgt entschieden:


    - Bielsteindämpfer
    - Reuter Motorsport Federn 50mm nur für die Vorderachse


    Bin mal gespannt wie das kommt. Entsprechende Fotos und Nachberichterstattung folgen.


    Besten Dank für Eure Unterstützung und a guads neis Joar 2013 oda wia da Niederbayer song dad: "A Happy New Year"


    :Bayer::Bayer::Bayer:

  • Ah dann weiß ich es welches du aus'm Syndikat meinst.
    Kannst du ohne Bedenken verbauen wenn ihm nix fehlt! :)
    Falls du mal Hilfe brauchen solltest, kannst mir ja schreiben :)


    Gruß
    e36_bimmer


    Auf dieses Angebot werde ich bestimmt dankend zurückkommen. Vielleicht kaf ma uns a moi a Mass am Gäubodenfest 2013.


    Besten Gruß Frank

  • Wirst deinen spasd haben. Wobei ich einen kompletten federsatz genommen hätte!


    Sooooooooo, Federn sind bestellt: Reuter Motorsport VA 65 mm / HA 40 mm :-))


    - - - Aktualisiert - - -


    Dito, nimm lieber einen kompletten Satz! 50/20 oder sowas. Ist an der Hinterachse meistens eh näher an 0 als an 20. Und wenn nicht, gibts noch das SWP und er kommt wieder auf die ursprüngliche Höhe ;)


    Servus Xray1,


    SWP ??? heisst das Schlechtwegepaket??? Bin nämlich noch absoluter Laie - Besten Gruß