Batterie abklemmen = automatisch Verdeck initialisieren ?

  • Habe demnächst vor an meinem Cabrio das Lenkrad zu wechseln.
    Habe nur die Sorge das ich dann das Verdeck initialisieren lassen muss.
    Ist das automatisch so ?
    Verdeck ist vollelektrisch und das Cabrio steht jetzt abgedeckt in der Garage (Verdeck natürl. geschlossen).

  • Hi! Also ich musste mein (teil)elektrisches Verdeck nicht neu initialisieren nachdem ich die Batterie zum Lenkradtausch abgeklemmt hatte. Allerdings musste ich die Scheiben wieder "anlernen", da ich beide Türen auf hatte und dann Batterie ab gemacht hatte. Musste die Fenster halt einmal komplett runter und hoch fahren und alles war wieder gut!

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Verdeck initialisieren ist aber auch nicht schwer - ich meine:


    Verdeck notentriegeln und auf machen, Motoren wieder einhängen dann muss hinten rechts einer den Verdeckkasten runter drücken und du Verdeckschalter (auf) festhalten und Schlüssel auf Zündung dann zieht sich nach paar Sekunden der Verdeckkasten runter, wenn das passiert ist - machst das Verdeck wieder elektrisch zu.


    Soweit ich mich erinnern kann war das so - habe seid 1 1/2 Jahren kein Cabrio mehr...
    Kannste aber alles im Verdeckkompendium nachlesen.


    Gruß

  • Wenn alles geschlossen ist wenn Du die Batterie abklemmst sollte nix passieren. (Verdeck / Fenster / Türen zu)
    Ich würds zur Sicherheit von ner Werkstatt tauschen lassen, falls dann irgendwas mit Airbag passiert bist du versicherungstechnisch raus ;)
    Freie Werkstatt nimmt ja normal auch nicht soooo viel fürs tauschen.