Meine Perle ist untenrum bissl feucht, eigentlich nix negatives :icon_twisted: aber beim Auto störts doch ein wenig.
Ich hab folgende Quellen ausgemacht : 1. leichtes Schwitzen Ölfilterflansch
2. hinterm KW Rad stirnseitig
Nun eine fachfrage.
Wie ist das Kettengehäuse hinter dem Kurbelwellenrad konstruiert?
Es gibt 2 Versionen die sich mein Kopf zusammen gereimt hat:
1. Der Kurbelwellensimmerring dichtet den Kettenkasten MIT ab und ist undicht
2. Der Kettenkasten hat eine eigene Dichtung unabhängig vom Kurbelwellensimmering (der viel tiefer sitzt) und es wären 2 mögliche quellen von Ölverlust
Ich meinte das in etwa so wie am oberteil...dort ist der Kettenkasten an der Aufnahme für das Themostat "nach innen gezogen" und sitzt direkt auf einem Metall vom Zylinderkopf und ist dort selbstständig verschraubt und gedichtet. Das thermostat hat mit dem Kettenkasten garkeine berührung (auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht) und ist direkt am kopf geschraubt.
SO könnte der KW Simmerring ja auch sitzen, tief reingezogen,kettenkasten hat eine eigene dichtung.
Ich wäre für eine Fachauskunft sehr dankbar, da ich den Spaß bald zerlegen will und ich glaube das KW-Rad wird kein Spaß deswegen will ich gleich das passende Ersatzteil da liegen haben