Iphone defekt, wo am besten hinbringen

  • hallo. mein iphone ist kaputt bzw. bootet es nicht mehr. es geht nur noch bis zum weißen apfel und weiter nicht. hab schon alles probiert. neue firmware, ne customfirmware und alles. aber es geht nur bis zum weißen apfel.


    jedenfalls wollte ich es jetzt gerne irgendwo reparieren lassen und weiß nicht so wo man jemanden vertrauen kann. sowie ich das bis jetzt in diversen foren gelesen habe soll das nur ein softwareproblem sein. mir geht es jetzt ganz einfach darum das der laden der die reperatur durchführen soll auch seriös ist. und nich das die in 10 min die software wiederherstellen und das gerät geht dann wieder aber einfach weils keiner nachvollziehen kann noch irgendwelche defekten teile aufschreiben die angeblich gewechselt wurden sind.


    falls jemand was in der nähe kennt. (eisenach thüringen) ich wäre auch bereit ein paar kilometer zu fahren um gerne das gerät persönlich abzugeben und evl. direkt wieder mitzunehmen wenn es nur eine kleinigkeit ist.


    ansonsten würde ich mich über tipps freuen wo man das gerät mir ruhigen gewissen hinsenden kann

  • Kannst vorbei kommen in
    Witzenhausen ich helfe gerne :)


    Antwort von iMcKane 03.12.2011 - 12:05
    iPhone zum Computer anschliessen, iTunes starten, rein in den DFU-Mode (wenn es ausgeschaltet ist Power-Button und Home-Button gleichzeitig gedrückt halten bis das Appel Logo kommt und dann den Power-Button loslassen und nur noch den Home-Button drücken), dannach wird der PC ein Gerät im Reperaturmodus erkennen und dann kannst über iTunes die Software wiederherstellen und zu guter letzt das Backup wieder einspielen ;) Bei Bedarf zum Schluss wieder den Jailbreak drüberbügeln ;)

  • ich schreibe hier mal eben was ich schon alles gemacht habe. wenn ihr dann meint es immernoch hinzubekommen dann komme ich euch demnächst mal besuchen :)


    ist ein 3G 16GB


    wiederherstellen geht über itunes. läuft auch alles sauber durch und dann wenn es fertig sagt itunes dass, das ipone nun neugestartet wird und es dann wenn es hochgefahren ist wieder von itunes automatisch erkannt wird. nur fährt es dann nicht wieder hoch sondern bleibt beim weißen apfel stehen.


    ich hab schon beim wiederherstellen die shifttaste gedrückt dann geht der dateibrowser auf und man kann sich andere firmwares aussuchen infoern man welche auf dem rechner irgendwo hat. ging jedenfalls auch nicht. dann hab ichs mit redsnow probiert und hab ne custom firmware probiert mit dem gleichen ergebniss. und dann gibts ja in redsnow noch weitere spielereien wie z.B. just reboot und so zeugs. bringt aber alles nichts denn es bleibt beim weißen apfel hängen.


    jailbreak war anfangs nicht drauf. hab dann aber mal probiert mit redsnow zu jailbreaken und obs evl. daran liegt aber nein. kein erfolg. es fährt einfach nicht hoch.

  • wasserschaden schließe ich aus. ich habs aus der tasche genommen und einfach aufladen wollen weil der akku leer war dann gings beim anmachen nur noch bis zum apfel


    das problem das viele damit probleme haben ist das zum einen viele von den dingern im umlauf sind und man auch viel damit machen kann das die software betrifft. ist wie mit windows. das ist auch mal schnelll zerschossen wenns man was falsch macht.


    wann man mal so schaut. von 10 leuten die halbwegs neue handys haben sind ca. 7 leute die ein iphone haben

  • wasserschaden schließe ich aus. ich habs aus der tasche genommen und einfach aufladen wollen weil der akku leer war dann gings beim anmachen nur noch bis zum apfel


    das problem das viele damit probleme haben ist das zum einen viele von den dingern im umlauf sind und man auch viel damit machen kann das die software betrifft. ist wie mit windows. das ist auch mal schnelll zerschossen wenns man was falsch macht.


    wann man mal so schaut. von 10 leuten die halbwegs neue handys haben sind ca. 7 leute die ein iphone haben


    Kann dir helfen per tv wenn du willst