S301a diebstahlwarnanlage mit zv

  • Hi,


    im Cabrio wurde nachträglich eine Fernbedienung eingebaut, und der Alarm kommt über einen extra Lautsprecher. Das hört sich wie eine amerikanische Sirene an. Da die Fernbedienung defekt ist, aber die Diebstahlwarnanlage scharf ist, habe ich den Lautsprecher abgeklemmt, und den Wagen in die Werkstatt gebracht. Die Fernbedienung ist kaputt, und wurde auch nicht fachgerecht angeschlossen.


    Laut Ausstattung hat mein Cabrio eine Diebstahlwarnanlage (S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV). Wird bei der originalen Diebstahlwarnanlage der Alarm über die Hupe geleitet?


    LG
    Micha

  • Hi,


    Also ich habe jetzt extra nochmal nachgeguckt. Meiner hat ebenfalls die Austattung
    "S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV Diebstahlwarnanlage"


    Ich aktiviere sie indem ich das Schloss, noch ne Stufe weiter drehe. Danach leuchtet die Lampe zwischen den Sitzheizungsschaltern.


    Ist das bei dir auch so ?


    Wenn ja wird es ja wohl die Selbe Alarmanlage sein. Meiner gibt DEFINITIV die Töne von der Hupe ab !!!


    Ich benutz das Teil aber nie, was für ein Defekt hast du denn ? Die Entsperrt sich doch von alleine sobald man die Tür mit dem Schlüssel Öffnet..



    EDIT:
    Meiner ist ein 325i Limo von 91 ! evtl wurde da später ja doch was geändert.

  • Hi,


    bei mir wird die Alarmanlage über die ZV gesteuert. Doch der Vorbesitzer hatte eine ZV eingebaut, die nicht fachgerecht angeschlossen wurde. Die ZV hat dann den Geist aufgegeben und ich musste das Cabrio mit dem Schlüssel aufschließen. Nach dem starten ging sofort das Warnblinklicht an und ein "Kojak Alarm" los.


    Es wurde jetzt eine neue ZV eingebaut, und die Lampe in der Konsole leuchtet wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Ich habe aber den Alarm vergessen zu testen. Da mein Cabrio im Winter in der Garage bleibt, habe ich die Batterie abgeklemmt und ein Batterieladegerät mit Erhaltungsladefunktion angeschlossen.


    Ich wollte eigentlich nur wissen ob es tüt tüt... oder hui hui macht? :)


    LG
    Michael