komisches knacken vorne links

  • gestern hab ich meine winterpellen drauf geschmießen. wie immer die guten alten 15" serien alus mit 10mm spurplatten vorne..dann bin ich abends gefahren und hab nur vorne links ein komisches knacken vorne links beim einfedern :wunder:


    heute dann direkt mal geschaut:


    - freigängigkeit kein problem
    - domlager fest
    - defekts domlager schließ ich mal aus, da die domlager vom 3,2er m3 ein halbes jahr alt sind
    - die längeren radbolzen kommen auch nirgendwo dagegen
    - keinerlei schleifspuren zu sehen


    was könnte das sein?! die staubabdeckung vom däpfer hängt zwar defekt zwischen der vorspannfeder, aber das war vor dem reifenwechsel auch schon und der reifen dürfte da auch nicht dran kommen. das ist zwischen der 1 und 2 windung der vorspannfeder und zudem hätte es dann mit den sommerreifen das selbe geräusch geben müssen...

  • Wie sehen die Stabilager aus? Könnte auch von da kommen...

    [CENTER]
    [COLOR="White"]..[/COLOR]R13 5
    [COLOR="White"]..[/COLOR]╚╬╬╝
    [COLOR="White"]..[/COLOR]24

    [/CENTER]

  • Kann auch von kaltem Gummi kommen. Weiß grad nich wie die Temperaturen bei dir sind.
    Da hilft ein bisschen Vaseline oder Silikonspray ;)

    [CENTER]
    [COLOR="White"]..[/COLOR]R13 5
    [COLOR="White"]..[/COLOR]╚╬╬╝
    [COLOR="White"]..[/COLOR]24

    [/CENTER]

  • Kann auch von kaltem Gummi kommen. Weiß grad nich wie die Temperaturen bei dir sind.
    Da hilft ein bisschen Vaseline oder Silikonspray ;)


    dürftes es bei ca +20° nich sein und ausserdem würde es bestimmt nich durch nen reifenwechsel auffallen


    - - - Aktualisiert - - -


    bei mir war so nen knacken von der staubabdeckung des dämpfers gekommen, die ist immer mal an ner windung eingeknickt.


    kannst ja nochmal kontrollieren


    ja das is/war abern anderes geräusch


    - - - Aktualisiert - - -


    Zieh mal die Mutter fest, wo die Koppelstange durch den Stabi geht, hat sich bei mir mal gelockert. Hat dauernd geknackt. Wenn du bei ca 100 schnell links-rechts lenkst, höhrst du es dann auch?


    werd ich mal checken



    is komischer weise jetzt auch wieder weg :wunder: man hört nur noch das geräusch von der staubabdeckung in der vorspannfeder :D naja werd am we mal die staubabdeckung raus machen und alle muttern überprüfen

  • hab auch so ein ähmliches geräusch vonr links... wenn ich über einen loch fahr klackert es ziemlich hoch als würde man auf einen blech schlagen
    hab aber auch erst vorn jahr die komplette va getauscht