Rost unter gummiauflagen

  • Hi,


    Mein Auto ist eigentlich rostfrei, bis auf die gezogenen radläufen (wird aber gemacht). Nun habe ich aber unter den gummiauflagen für den wagenhebern Rost gefunden. Die aufnahmen für den originalen wagenheber sind absolut rostfrei.


    Was mache ich dagegen? Wie komm ich innen rein um den Rost zu entfernen und zu versiegeln?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Entfernen wird innen ohne Aufschneiden nicht gehen.


    Am besten die Schweller mit Mike Sanders Fett fluten dann rostet da nichts mehr und nie mehr wenn man das alle 2 Jahre mach macht.

    [CENTER]
    [COLOR="White"]..[/COLOR]R13 5
    [COLOR="White"]..[/COLOR]╚╬╬╝
    [COLOR="White"]..[/COLOR]24

    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    ...ja so langsam rosten alle E36 vor sich hin. Werkstattwagenherberaufnahmen auscklipsen. UBS großzügig um die Roststellen entfernen, Rost mit SVS Scheibe anschleifen. Ferpox oder Fertan drauf, Rostschutzgrundierung und UBS auf PVC Basis (Bei Bitumen!). Schweller von innen mit Fertan behandeln, spülen und FF+HT drauf. (MS nur für die welche, die damit hantieren können und die Ausrüstung dazu haben). Gesamter Schweller außen (und idealerweise der gesamte Unterboden mit Protewachs behandeln) Zum Schluß Werkstattwagenheberaufnahmen wieder einclipsen...

  • ...ja so langsam rosten alle E36 vor sich hin. Werkstattwagenherberaufnahmen auscklipsen. UBS großzügig um die Roststellen entfernen, Rost mit SVS Scheibe anschleifen. Ferpox oder Fertan drauf, Rostschutzgrundierung und UBS auf PVC Basis (Bei Bitumen!). Schweller von innen mit Fertan behandeln, spülen und FF+HT drauf. (MS nur für die welche, die damit hantieren können und die Ausrüstung dazu haben). Gesamter Schweller außen (und idealerweise der gesamte Unterboden mit Protewachs behandeln) Zum Schluß Werkstattwagenheberaufnahmen wieder einclipsen...


    Ich habe außen keinen Rost :) nur dort wo die wagenheberaufnahmen eingeclipst sind, innen.


    Großzügig mit Terrain behandeln, spulen und versiegeln? Wie spül ich das am besten?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2