was sollte man der maschine fuer oel geben? und wie viel liter fasst der ofen?
reicht auch baumarkt sippe ala 10w40?
heute kam anruf vom haendler ich kann ihn abholen, der haette jetzt tuev
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was sollte man der maschine fuer oel geben? und wie viel liter fasst der ofen?
reicht auch baumarkt sippe ala 10w40?
heute kam anruf vom haendler ich kann ihn abholen, der haette jetzt tuev
Moin
der bekommt 3,5ltr. 10W40.
Mach mal Bilder, laut Test 7-8 Liter bei flotter Fahrweise .
Ölinhalt 3,3 Liter
ja bilder kann ich erst machen, wenn ich ihn habe
danke fuer die infos.. ich werd ihm schoene baumarktsippe geben oder halt 0815 werkstattoel.. glaub ravenol oder so
wie sind die zahnriemenintervalle bei den dingern? weiss das einer?
Moin
das ist früher vom Baujahr abhängig gewesen.Bis 97 hatten die 60tkm/4 Jahre und ab 97 hatten die 120tkm/8 Jahre.
Aber die haben die 120tkm/8 jahre nicht geschaft,sodas Opel das auf 60tkm/4 jahre geändert hat.
Wenn du ihn wechseln lassen soltest dann lass auch die Wasserpumpe mitmachen.
Mfg Andi
ich guck ihn mir nur an.. wechseln tu ich ihn nicht.. wenn der richtig schaebig aussieht dann schon.. wenn er aber normal aussieht werde ich damit weiter fahren
wechseln sollte man auf jedenfall alle 60 000 ist sehr ratssam, kosten ca 280€ verbrauchen tut er wenn man sparsam fährt 6,5 l und normal zwischen 7-8
also weiss nicht.. da klebt nen aufkleber im motorraum, gewechselt bei 168.300km.. hab aber keinerlei belege drueber.. auto hat 173.000 runter.
wenn ich den aufkleber leicht hoch ziehe, klebt dadrunter exakt selber aufkleber mit 163.500 aufschrift ich weiss nicht ob er nicht einfach drauf gebappt ist.. oder ob der jenige, der gewechselt hat, sich nicht verschrieben hat oder so.. aber dann macht man doch den aufkleber ab und klebt nur den neuen drauf
173.000 koennte brenzlich werden jetzt... denn das 3. mal 60.000 wuerde 180.000 bedeuten
ich muss mir den riemen mal anschauen, dann ist alles klar schnell
theoretisch ja, steht denn das jahr drauf? alle 4 jahre oder 60 ppp
glaub 2010 steht da.. hab mir den riemen jetzt angeschaut.. sieht nicht neu aber auf jeden fall ok aus.. also weitere 30.000 sind denk ich drin.
auto an sich ist schön, spritzig und die erste tankfüllung hab ich jetzt auch mit 7.5l verbrauch.. zügigere fahrweise.. so wie ich es mir vorgestellt habe eigentlich.
nur ein phänomän bei dem auto was ich absolut nicht verstehe.
beschleunigung, abtouren etc. alles ok.. nur wenn ich die geschwindigkeit halten will, egal bei welcher drehzahl oder geschwindigkeit oder gang... das auto ruckelt einfach! gebe ich auch nur einen milli milli millimeter gas, dass das auto beschleunigt, sodass man es aber überhaupt nicht merkt, fährt er ruckelfrei..
ich kapiere das nicht..
zieht sauber durch etc.. anzug ist voll da usw.
was kann denn das sein, dass nur bei konstanter leistungsabfrage so spinnt?
ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt, aber auch im leerlauf hat er gelegentlich drehzahleinbrüche! ein mal auch schon ausgegangen beim auskuppeln (auf ne ampel zu gerollt, bum aus die maus, lies sich wieder sofort normal starten)
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!