Sonderaustattung nachträglich eintragen lassen...?

  • Hallo BMW Freunde,


    wie im Titel - Kann man sich nachträglich eingebaute Sonderaustattung bei BMW nachträglich eintragen lassen? Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder es versucht?


    Gruß

  • Versucht hats wohl noch keiner, aber das was du im Netz abrufen kannst, ist die Ausstattung ab Werk...


    Von daher wird da keiner was machen...


    Falls du es versuchen willst, sag bescheid!!!

  • Warum willst du das machen?


    Wahrscheinlich aus reinem Spaß an der Freude. Wenn es in der Ausstattungsliste steht, dann steigert es natürlich den Fahrzeugwert.


    Allerdings hab ich nochmal drüber nachgedacht. BMW wird sich da auf nichts einlassen, da sie ja nicht für den Einbau verantwortlich seien wollen. Was zwar mittlerweile nicht mehr wichtig ist, aber trotzdem...


    Falls es dennoch klappen sollte, gib uns die Nummer von deinem Händler!

  • Ich habe in Österreich nachgefragt wegen M Paket und 17" Styling 24. Lt Auskunft der Niederlassung sollte es gehen. man muss nur mit dem Typenschein zur Niederlassung und die Schicken den ein und ändern das oder so. Ich schau mal nächsten Sommer hin und probierst.

  • jede nachrüstung die codierrelevant ist, ist somit "eingetragen" zumindest im fahrzeugauftrag des fahrzeuges, den der codierschlüssel wird geändert....nur wieviele nachrüstungen hat der e36 die codierelevant sind.....

  • jede nachrüstung die codierrelevant ist, ist somit "eingetragen" zumindest im fahrzeugauftrag des fahrzeuges, den der codierschlüssel wird geändert....nur wieviele nachrüstungen hat der e36 die codierelevant sind.....


    Ne Handvoll... Aber das ist ja klar, dafür soll man ja auch immer einen neuen Sticker mit dem ZCS drucken...

  • das schöne ist, dass der laie die fahrzeugausstattung die er beim freundlichen sich ausdrucken kann, dann aktualisiert erhält -) für die unterlagen


    Du meinst bei der Nachrüstung codierrelevanter Sachen? Denn selbst wenn die dir den BC nachcodieren, wird die Ausstatungsliste anhand der FIN ausgedruckt...
    Hab noch nie erlebt, das einer den ZCS ausgelesen hat, oder mittlerweile den FA um die Liste zu drucken.