fußraumbeleuchtung.

  • Hallo
    ich habe mal eine frage. ich wollte mir fußraumbeleuchtung einbauen und sie so anklemmen, das nur die seite an geht, wo ich die tür auf mache. das heißt fahrer tür auf, fußraumbeleuchtung fahrerseite an, beifahrertür auf, fußraumbeleuchtung beifahrerseite an. vllt hat da jemand eine lösung.
    danke schonmal für eure hilfe.


    mfg mätty

  • das ist nicht so einfach, denn die zke/ das gm steuert alle lampen gleichzeitig an, also am steuergerät is so nix zu machen..
    man könnte höchstens die lampen normal anschließen und iwie für jede tür nochmal nen schalter legen, der der offenen tür strom durchlässt.


    mehr fällt mir jez so spontan nicht ein

  • die türkontakte sind ja für die innenbeleuchtung, an den eingängen von der zke oder dem gm. wenn man die nimmt is das licht oben inna mitte nich mehr zu gebrauchen. wie viel aufwand soll denn betrieben werden?


    sowas könnte man machen, ich hoffe man erkennt das was ich in paint fabriziert hab^^ aber is halt etwas aufwändig


    [ATTACH=CONFIG]58984[/ATTACH]


    das wäre für glühbirnen, wenn du für die fußraumbeleuchtung mit leds machst würde sie noch etwas einfacher werden weil man dann relais nich mehr bräuchte... allerdings bräuchtest du die schaltung dann auch 2x...


    ich hab vergessen zu schreiben, dass der schalter links schon der in der tür ist, aber ich denke das wusstet ihr ja