Styling 44 auf e36 eintragen lassen?!

  • Hallo,



    Ich liebäugele mit den schlichten Styling 44 vom e46.
    Was meint ihr?! Bekomme ich die eingetragen?! Reifendimensionen und ET sind quasi gleich. Sollte dochmachbar sein, hab auch schon mehrere e36 mit diesen Felgen gesehen.


    Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Grüße
    Stefan

  • hi, also ich fahre die felgen mit 215/45 R17 auf meinem compact in verbindung mit einem bilstein b12 fahrwerk und hatte keine probleme mit der eintragung. war dann halt eine einzelabnahme. ich würde an deiner stelle aber mal zu der tüv stelle gehen wo du das eintragen willst und mit einem prüver darüber reden, wenn er dir grünes licht gibt kann es los gehen ;)

  • Besorg dir eine Traglastbescheinigung von der BMW kundenbetreuung, eine reifenfreigabe des gewünschten reifenherstellers ist gewünschter reifenbreite und ab damit zum tüv...
    damit bekommst die ganz sicher eingetragen...
    Mmach noch ringsum 10-15mm spurplatten drauf, das kommt gut..
    ich will die dinger auch gerne haben..fürn winter, halt...

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Die Styling 44 sind doch regulär für den E36 zugelassen, stehen doch auch in der Freigabeliste der Felgen mit drin. Die ET und Reifendimensionen sind nicht nur quasi, sondern exakt gleich, weil es die gleiche Felge ist beim E36 und E46. 225/45 ist die vorgegebene Bereifung soweit ich weiß, kann ich zu Hause mal nachschauen.

  • ja in der liste stehen die mit drin, da aber z.b. unter denn compacten nur für denn 323ti wird bei denn anderen karroserie formen wenn wohl auch erst ab nem 6 ender drin sein.

  • ja in der liste stehen die mit drin, da aber z.b. unter denn compacten nur für denn 323ti wird bei denn anderen karroserie formen wenn wohl auch erst ab nem 6 ender drin sein.


    Die Felgen sind nicht auf eine Karosserieform beschränkt, es gelten nur verschiedene Auflagen, hier kleiner Auszug:
    Nur mit Lenkanschlagbegrenzung (Serie ab 09.98).
    Reifengröße 215/45 ZR 17 und 225/45 ZR 17 bei Compact-Modellen nur mit M-Technik-Sportfahrwerk.
    Bei den Reifengrößen 225/55 R 15, 225/50 R 16, 215/45 R 17, 225/45 R 17 und 245/45 R 17 ist bei 316i-, 318i-, 320i-, 325i
    Limousine bis 05.91 eine Karosserie-Nacharbeit erforderlich.
    316i-, 318i-, 325td Lim. bis 02.93 nur mit geändertem Nachschalldämpfer (Serie ab 3.93).
    320i-, 325i Lim. u. 318is-, 320i-, 325i Coupé bis 12.91 nur mit geänd. Nachschalldämpfer (Serie ab 01.92).
    Bei Compact-Modellen bis 09.97 ist eine Karosserie-Nacharbeit im Radhaus hinten links erforderlich.


    Welche Auflagen genau greifen, kann ich sagen wenn der Threadersteller sein Modell inkl. Baujahr nennt.

  • Danke für das rege Antworten!


    Meiner ist ein 328iA Touring geworden, zugelassen März 1999, ETK gibt was mit Februar 1999 raus. Ich denke, Baujahr 1999 kommt gut hin. Also sollte meiner auf jeden Fall Lenkeinschlagsbegenzer haben. Mein Wunsch wäre 225/45R17 und Styling 44.


    Spurplatten nur hinten und auch nur eventuell. Fahre jetzt schon 225 und von hinten sieht das sehr ansehnlich aus.

  • Schau mal hier, das mein Car mit gleicher Rad reifen Kombi (nur anderes styling), also 8x17 et 47 mit 225/45 hinten habe ich 15mm platten drauf, ohne siehts arg bescheiden aus sag ich mal, mit ists perfekt und schleift auch nix zumindest beim QP
    http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=53207&d=1335100989


    Vorne sind 10mm platten drauf
    http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=53206&d=1335100969

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]