Leistungsprüfstand von AVG

  • Kann mir jemand was zu den Leistungsprüfständen von AVG sagen in Punkto Genauigkeit und "Ehrlichkeit"?


    Bei uns ist einer in der Nähe und ich such Erfahrungen, will da kein geschöntes Diagramm sondern ehrliche Leistung.


    Dynoteam soll ja auch ganz gut sein nur sind die immer so weit weg mit ihren Prüfständen.

  • simon mach doch nicht so lange rum...komm hier zum henni! da ist nichts schön gemacht und einer der besten prüfstände der welt! ich würde zu keinem anderen fahren als zu dem....dann kannst auch glei bei mir aufn kaffee oder bier vorbei :D

  • simon mach doch nicht so lange rum...komm hier zum henni! da ist nichts schön gemacht und einer der besten prüfstände der welt! ich würde zu keinem anderen fahren als zu dem....dann kannst auch glei bei mir aufn kaffee oder bier vorbei :D


    hab ich auch scho drangedacht sind aber gut 250km hin und zurück... der is halt bei mir fast um die ecke der avg... der macht ferraris novitec lambos usw.... kumpel schafft dort.

  • simon mach doch nicht so lange rum...komm hier zum henni! da ist nichts schön gemacht und einer der besten prüfstände der welt! ich würde zu keinem anderen fahren als zu dem....dann kannst auch glei bei mir aufn kaffee oder bier vorbei :D


    welchen meinst du?

  • Im Prinzip ist fast jeder technisch gepfle
    gte prüfstand OK , der Bediener ist meistens das Problem ,
    Messen in welchem Gang mit welchen Kühlgebläsen ( grösse ) , wie genau wird verlustleistung ermittelt werden die tatsächlichen Luftdruckdaten incl ansaugluft temp vom Messzeitpunkt genommen nach welcher norm etc
    Huthoff warist einer der Brüder von den früheren H&H , die sollten schon wissen wie es geht !
    wobei das erfahrungsgemäss auch nix zu sagen hat wie sich in letzter zeit oft "grosse namen " in scheisse auflösen ;->
    Gruß pat

  • Im Prinzip ist fast jeder technisch gepfle
    gte prüfstand OK , der Bediener ist meistens das Problem ,
    Messen in welchem Gang mit welchen Kühlgebläsen ( grösse ) , wie genau wird verlustleistung ermittelt werden die tatsächlichen Luftdruckdaten incl ansaugluft temp vom Messzeitpunkt genommen nach welcher norm etc
    Huthoff warist einer der Brüder von den früheren H&H , die sollten schon wissen wie es geht !
    wobei das erfahrungsgemäss auch nix zu sagen hat wie sich in letzter zeit oft "grosse namen " in scheisse auflösen ;->
    Gruß pat


    Weiß ich in dem speziellen Namen, dass es nicht so ist.:hup:

  • um wen gehts? wenns um avg geht wie gesagt dort schafftn kumpel von mir, wenn die unfug machen würden hätten die mit sicherheit ned die aufträge und fahrzeugbestände (was da teilweiße drinsteht ist absolut krank) und er hätte mich ned dahin beraten, weil er weiß wie ich drauf bin, wenn wo ulk und schabernak getrieben wird.^^


    auf jeden werd ich die jungs die nächste zeit mal aufsuchen und berichten.

  • @ M 3 Atze
    Woran machst du denn fest das die gut sind , was genau hast du machen lassen?
    Wie hast du überprüft das es gut ist ?
    Ich behaupte mal ein Bremsen / Getriebe / Achs wechsel ist was anderes als eine Steuergeräte Optimierung oder umbauten auf kompressor , turbo oder ähnlich anspruchsvolles ......
    Da haben die wenigsten " normal fahrer und schrauber" überhaupt die technischen Möglichkeiten bzw das wissen um ein Umbau zu bewerten ähnlich bei einem LPS lauf.......
    Da sieht man immer nur das offensichtliche........
    ES wäre schön das AVG unter den Tunern tatsächlich gut und fähig wäre
    @ Freak
    zitat :um wen gehts? wenns um avg geht wie gesagt dort schafftn kumpel von mir, wenn die unfug machen würden hätten die mit sicherheit ned die aufträge und fahrzeugbestände (was da teilweiße drinsteht ist absolut krank) und er hätte mich ned dahin beraten, weil er weiß wie ich drauf bin, wenn wo ulk und schabernak getrieben wird.^^


    Ich habe ein Kumpel der schwört auf Hamann er hat da auch ein Kumpel etc., er wollte unbedingt ein Abstimmung bei Hamann, für seinen Hamann 3,0l haben , das ergebniss war schlecht weil die vermeintlichen Profis doch nur mechanik gut können, von daher wenn bin ich da immer etwas skeptisch , ein aussage das dort schöne teure autos in der halle stehen bedeutet nur das die kunden mit geld oder Beziehnungen AVG kennen , aber kein beweis dafür das dort alles super läuft, gerade wenn ich davon aussgehe das die verschiedene Marken bearbeiten, denn ich kenne keinen Tuner der haargenau in Jedes steuergerät schauen kann um dort dinge zu finden und zu ändern oder jede eigenheit eines Porsche, BMW , Ferarri , Corvette Motors zu kennen........
    Das fängt schon bei ABS geschichten bei Ferrari an etc ........



    Gruß pat

  • Habe da Vanos, Pleuellager und Ventile machen lassen! Top Arbeit und super Kontakt.
    Die haben auch einen E60 M5 Bi-Kompressor aufgebaut. Zu meiner Zeit waren halt viel
    Porsche da u. wenig BMW.


    War auch nicht weit weg von mir, jetzt ist es weiter!


    pat.zet ich will hier auch keine Überzeugungsarbeit leisten, mir ist Latte wo Leute ihre Autos abgeben.

  • @ Atze ,
    das solltest du auch nicht !
    Aber wenn ich ein empfehlung im internet auspreche dann bin ich mir sicher das die Empfehlung nicht auf oberflächlichen aussagen besteht , das wollte ich damit sagen .........
    das dir es latte ist wo die leute ihr auto abgeben ist einerseits nachvollziehbar , andererseits schlecht weil ein Forum auch dazu dienen sollte leuten Mist oder schlechte erfahrung zu ersparen !
    gruß pat

  • Habe es wieder gefundenm3launch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.google.de/imgres?q=gelber+e36+v8+von+h%26h&num=10&hl=de&biw=1920&bih=936&tbm=isch&tbnid=JQr7zDlF7hUIlM:&imgrefurl=http://www.m-forum.com/forum/showthread.php%3Fp%3D692575&docid=GCSK8dnyF15deM&itg=1&imgurl=http://www.bimmer.ru/news/wp-content/uploads/2009/08/36_resize.jpg&w=701&h=526&ei=ppRMUODrEcWY1AXJgYGYBg&zoom=1&iact=hc&vpx=1618&vpy=147&dur=1555&hovh=194&hovw=259&tx=178&ty=125&sig=117434665962762007082&sqi=2&page=1&tbnh=130&tbnw=169&start=0&ndsp=47&ved=1t:429,r:9,s:0,i:97


    War auch ein Fred im M-Forum.
    Dann sind ja die zwei (H&H) auseinander und der Hinrik hat AVG Automobiltechnik GmbH gegründet.


    Habe auch noch nie was negatives über AVG gehört od. gelesen.
    Von daher ist das meine erste und einzige Anlaufstelle, wenn es was spezielles gibt.

  • Man liest auch selten was schlechtes weil den meisten usern das Know How fehlt um "schlecht" bewerten zu können.......
    Selbst wenn es bemerkt wird fehlen den Usern die Ansprechpartner um Probleme zu analysieren , und oft wird eigenartiges laufverhalten vom Umbauer als " das muss so sein" abgetan , damit der Pfusch nicht rauskommt ( oder evtl war es auch kein Pfusch sondern nur teuer eingebautes unwissen ! )


    Ich weiss von einem H&H e36 M3 s50 B32 , der die Typischen Kompressor probleme macht wenn man es nicht richtig gemacht hat , daher bin ich immer skeptisch was gescheite " arbeit " betrifft und von wem sie bewertet wird ........
    Das fängt doch schon bei Alpha N umbauten an die ohne MAP sensor gefahren werden , die user schreiben wie gut die sind , aber schlussendlich sind sie noch keine anlage mit MAP sensor gefahren , da würde mancher schauen .......
    Gruß pat