Suche Wecker der das iPhone 4s unterstützt

  • Moin Männers,


    der Titel sagt schon viel, aber noch nicht alles...


    Bitte antwortet wenn ihr meine vollständige Suche gelesen und verstanden habt. So trivial sich das anhören mag ist es eben nicht und mir ist die google Suche durchaus bekannt. ;)

    Was ich suche ist recht einfach beschrieben.

    Ich will eine Dockingstation haben die 1. das iPhone läd und 2. den internen Wecker des iPhones über den Lautsprecher wiedergibt.


    Hört sich allerdings leichter an als es ist. Ich habe mich schon ziemlich dumm und dämlich gesucht.


    Eine reine Lautsprecherdockingstation müsste ich die ganze Nacht anlassen damit er morgens darüber den Ton vom iPhone wiedergibt.
    (Es sei denn es findet sich irgendetwas das auf Standby ist und sobald die Quelle (der Wecker) einen Ton von sich gibt, automatisch einschaltet.


    Ein Radiowecker mit Dockingstation kann meistens die eigenen Wecktöne bzw. UKW und die Musik auf dem iPhone wiedergeben, dafür muss aber der Wecker im Dock gestellt werden. Der integrierte Wecker des iPhones funktioniert dann aber nicht mehr. Ausnahme Philips Geräte. Die benötigen aber wieder eine eigene App. Dann kann der Wecker in der so genannten Fidelio App gestellt werden. Will ich aber nicht, da ich ja den iPhone Wecker nutzen möchte.


    Wer von euch hat damit Erfahrung, stand vielleicht schon vor dem gleichen "Problem" und hat eine Lösung gefunden?


    Schonmal vielen Dank!