Bmw 316i zieht nicht richtig und furzt die ganze zeit

  • hi leute bin neu hier habe dringend mal ne frage und zwar
    mein bmw will nicht richtig ziehen als würde ich ab und zu mal festgehalten werden und dann zieht der wieder richtig durch....
    ist in fast jedem gang, im ersten nicht, im zweiten ja und im dritten und vierten merkt man es sehr stark beim gas geben.


    Mein zweites problem ist echt nervig wenn ich mir vorstelle an den leuten vorbei zu fahren und die hören volle kanne wie mein auto furzt
    ich meine, mir kanns eigentlich egal sein, hauptsache es fährt und es sind keine grawierenden mängel, aber es stört eigentlich recht stark..
    wenn ich stehe und den motor anmache, fängts schon an, ich weiß auch woher es kommt, allerdings als ich in eine werkstatt gefahren bin und ihn mal
    hochheben lassen hab, hat der werkstatt-meister gesagt, dass es ganz normale verbrennungsgeräusche wären.


    Es ist auch kein loch im auspuff oder sonnst was hab mir auch schon extra nen schönen edelstahl sportauspuff dran machen lassen.
    und verbrennungsgeräusche hat so! wie ich jetz nicht jedes auto... hab schon so viele modelle gesehn vom e36 316i die diese geräusche nicht haben.
    und mein sportauspuff bringts auch nicht wirklich man merkt nur einen gaaaanz kleinen unterscheid aber das furzen übertönt ja fast alles, möchte einene
    satten kräftigen sound haben, ich hoffe jemand kann mir helfen ich zähl auf euch !

  • Mir würden spontan folgende Sachen einfallen:
    - Fehlerspeicher auslesen lassen
    - Zündkerzen(bild) kontrollieren
    - Luftfilter kontrollieren
    - Ansaugschläuche, Unterdruckschläuche, etc. auf Risse kontrollieren - am einfachsten bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprühen, wenn der Motor dabei hochdreht = Riss im Schlauch

  • Mir würden spontan folgende Sachen einfallen:
    - Fehlerspeicher auslesen lassen
    - Zündkerzen(bild) kontrollieren
    - Luftfilter kontrollieren
    - Ansaugschläuche, Unterdruckschläuche, etc. auf Risse kontrollieren - am einfachsten bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprühen, wenn der Motor dabei hochdreht = Riss im Schlauch


    danke für deine antwort ich lasse sofort alles prüfen :)

  • und? Lösung in Sicht?
    Meiner macht auch solche Geräusche, hörste aber nur, wenn du an ner Leitplanke vorbei oder durchn Tunnel fährst. Habs bisher aber als blöd klingendes Ansauggeräusch abgestempelt.

  • und? Lösung in Sicht?
    Meiner macht auch solche Geräusche, hörste aber nur, wenn du an ner Leitplanke vorbei oder durchn Tunnel fährst. Habs bisher aber als blöd klingendes Ansauggeräusch abgestempelt.


    hi, yepp es war ein riss im auspuff aber nicht am endtopf sondern viel weiter vorne, der hat da rausgeblasen ^^