Woher habe die das geld?

  • aber dann auch nicht den sohn ganzen tag rumfahren und auf der matte haengen laesst, sondern stueck fuer stueck mit ins geschaeft zieht!


    blut lecken lassen, arbeiten lassen... blut lecken lassen, arbeiten lassen.... irgend wann ist sohnemann dann soweit.. natuerlich gibt es andere konsorten, die aus wohlhabenden familien kommen, die damit nicht umgehen koennen.. unfaelle, drogenkonsum, kriminalitaet etc... das ist dann natuerlich kacke


    Das könnte ich auch noch akzeptieren ! Aber einen chilligen machen und m3, m5 von papi fahren nein danke.

  • Nur mal so nebenbei.
    2 alte Schulfreunde von mir haben sich mal grade für ein paar Jahre beim Bund verpflichten lassen. Der eine hat sich eben mal so nen Opel Vectra OPC gekauft, der andere einen E46 M3.


    Man kann ja nichtmal immer wissen ob derjenige Beruflich erfolgreich ist oder nicht.
    Ich für meinen Teil könnte jetzt auch einen e93 M3 oder 335i fahren. Allerdings müsste ich den dann noch 10 Jahre bei meinem Chef abarbeiten (Das war schon im Gespräch.)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]


  • Ich kannte in meiner Ausbildung wen, dessen Vati hatte gleich mal 1 BMW Autohaus und sein Opa ein VW Autohaus, meinst du der durfte in einem der beiden Betriebe Ausbildung machen? NEIN, sein Vater wollte das einfach nicht, der wollte das sein Sohn keine Extra-Wurst bekommt in der Lehre, dem wurde nix geschenkt, der hatte ein Golf 1, einen den man heute für 3000€ bekommt. Der war schön gepflegt und dezent getunt, aber das hat er sich alles erarbeiten müssen, der hart nix geschenkt bekommen, der hat sich sogar am meisten über sowas aufgeregt wie du da beschreibst.


    Und ganz ehrlich, so ist es auch richtig, wenn man Kohle hat sollte man trotzdem seine Kinder nicht zu sehr verwöhnen, jeder Mensch muss erstmal lernen das man für Geld arbeiten gehen muss, erst dann kann man es überhaupt Wertschätzen, und auch nur so kann aus jemanden einer werden der mit Geld umzugehen weiss, und nicht nach 6 Monaten nachdem Papi in Rente gegangen ist den Laden vor die Wand fährt, wie es leider auch vorkommt.


    Man sollte generell eher auf die eigenen Leistungen stolz sein, und nicht auf die seines Vaters, Opas Onkels etc. denn sonst ruht man sich da nur drauf aus, und weckt vielleicht nie das Potenzial was in einem selbst steckt.

  • Aber das man heutzutage seine eigenen Kinder eine ausbildung im eigenen Betrieb verweigert ist eigentlich normal. ! Finde das auch gut so, so kann man nämlich viel ärger ersparen etc.