Knarrende Geräusche von Diff oder Kardanwelle ?!?!!

  • Schöne Nacht allerseits,




    eben als ich Tanken war, war alles in Ordnung.


    Als ich auf dem Heimweg war fing aus heiterem Himmel mein 316i Compact (150.650km) an schleifende Geräusche zu machen, dachte erst meine Radhausverkleidung hätte sich selbstständig gemacht, ich hielt an guckte nach und konnte dennoch nichts ausergewöhnliches entdecken....


    Bin dann relativ langsam heim gefahren und habe ihn mit hinten angehoben. Und mal im warsten sinne des Wortes am Rad gedreht.


    Zum Geräusch selbst hab ich ein Video gemacht. Habe auf dem Heimweg etwas experimentiert und so viel mir auf als ich über eine Bodewelle fuhr war das Geräusch weg.... Als ich an einer Ampel Stand und anfuhr ging es wieder los.


    Sofern ich beim rollen kurz die Handbremse so ziehe das die Räder blockieren ist das Geräusch auch wieder weg.


    Ist das Problem bekannt ? Habe bis jetzt nur von Ausgeschlagenen Wellen gelesen die allerdings etwas anders radau machen.


    Würde sich ja eigentlich lohnen wollte eh die nächste Woche meine Kupplung tauschen wobei ich mir die mehrkosten auch sparen könnte....


    (Video folgt...)


    Grüße

  • ich kann mich auch noch an dieses geräusch erinnern, bei mir war es das diff. aber bei mir hats immer so gemahlt, nich nur an gewissen stellen, wie man ja im video sihet. die geräusche kommen ja immer nur wenn man den teilenummerkleber sieht. ich würd ma schätzen es sei das diff..
    mal sehen was die anderen sagen