cosmosschwartz metallic nachlackieren

  • Hi. hat jemand von euch schonmal cosmosschwartz metallic nachlackiert bei mir haben beide hinteren radläufe leichten blasenbefall und ich weis nicht ob ich es selber lackieren sollte da ich gehört habe das metallic lack sehr schwer hinzubekommen ist .. ich habe in ca drei monaten die möglichkeit das ding beim lacker des vertauens in serbien komplett lackieren zu lassen ich befürchte auch "blätterteigbefall" unter den seitenschwellern ob und wie stark werde ich morgen erfahren da ich ihn morgen bei meinem vater maldie schweller abnehme und es begutachte bitte um ratschläge und meinungen was ich tun solll ( ansonsten ist der lack bis auf par steinschläge die mich nicht stören in sehr gutem zustand), danke im voraus

  • Lass es lieber lackieren, schwarz ist eh kaum möglich beizulackieren, bei metallic geht es für einen laien wohl gar nicht.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ein lackierer kriegt es so hin, dass due es nicht siehst, wenn er sich Mühe gibt.


    Mit vernünftigem Material lriegt man das aber auch selber ganz gut hin.


    Metallic Lack ist NICHT schwieriger zu lackieren als Unilack.


    Wenn man nachher mit 2500er bis 3000er Nassschleifpapier die Übergänge glättet und hinterher ordentlich poliert, ist es nur bei genauem hinsehen zu erkennen.