Nur den passenden Schleifring.. für die Hupe..
Lenkradtausch alles durch einander.
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und der waaaaereeee??? von welchem lenkrad?? von dem, was ich einbauen will?
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Kann ich dir jetzt leider nicht beantworten. Ich denke du kannst einfach den..
von dem "neuen" Lenkrad nehmen.. Prüfe aber vorher die Anschlüsse..
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und der waaaaereeee??? von welchem lenkrad?? von dem, was ich einbauen will?
Ja, die Anschlüsse außer der Hupe bleiben einfach frei. Ist halt nur eine Versicherungstechnische Sache (falsches Airbag Lenkrad verbaut)
Würde den Airbag offiziell austragen lassen und ein schönes Lenkrad, ohne Luftsack, aus dem Zubehör verbauen.Bei einem Fahrzeug ohne Airbag, wäre das kein Thema.
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ja atze genau, ans austragen habe ich auch gedacht.. aber dann war hier die rede davon, dass das lenkrad, wo im lenkrad praktisch die airbagleuchte ist, ein nachrüstlenkrad wäre und man problemlos und ohne austragen etc.. einfach so eins ohne luftsack verbauen könnte..
wenn das der fall ist, ist es ja schon mal toll, da weiss ich, was zur not zu machen ist.
nur mag ich halt total das neuste e36 m3 lenkrad und würde es gern verbauen.. was nicht angeschlossen ist, kann auch nicht auslösen.. machen ja noch nicht mal angeschlossene airbags, in den ganzen e36
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ja atze genau, ans austragen habe ich auch gedacht.. aber dann war hier die rede davon, dass das lenkrad, wo im lenkrad praktisch die airbagleuchte ist, ein nachrüstlenkrad wäre und man problemlos und ohne austragen etc.. einfach so eins ohne luftsack verbauen könnte..
wenn das der fall ist, ist es ja schon mal toll, da weiss ich, was zur not zu machen ist.
nur mag ich halt total das neuste e36 m3 lenkrad und würde es gern verbauen.. was nicht angeschlossen ist, kann auch nicht auslösen.. machen ja noch nicht mal angeschlossene airbags, in den ganzen e36
Ist halt ne Frage bei einem Unfall, geht der Sack bein originalen nicht auf, Pech..........bei einem falschen mit Sack, weiß ich halt nicht.
So lange kein Airbag-Lenkrad verbaut war, kannste eigentlich alles verbauen mit Zulassung.
Wie gesagt, solange nix passiert würde ich das entspannt sehen.:icon_cool: -
ich sehe das auch total entspannt, ich denke da ist tüv und alles andere kein problem, wenn ich das originallenkrad einfach mal bei seite lege und fertig.
was ich halt wissen wollte, damit ich auch weiß, ob ich überhaupt ein lenkrad dann kaufen soll.. ob wenn ich z.b. so ein 98er m lenkrad aus einem e36 nehme mit schleifring etc. ob ich das alles übernehmen kann.
so wie es aussieht wohl ja, nur die airbagstecker usw. bleiben unbelegt und nur die hupe wird angestöpselt..
aber lass mal in diesem thema ne kleine pause machen, es MUSS nämlich nicht sein, dass ich einen kaufe, der noch das alte lenkrad drin hat
aber einer der in eine SEHR SEHR enge wahl kommt, steht in holland und hat das lenkrad verbaut..
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ich sehe das auch total entspannt, ich denke da ist tüv und alles andere kein problem, wenn ich das originallenkrad einfach mal bei seite lege und fertig.
was ich halt wissen wollte, damit ich auch weiß, ob ich überhaupt ein lenkrad dann kaufen soll.. ob wenn ich z.b. so ein 98er m lenkrad aus einem e36 nehme mit schleifring etc. ob ich das alles übernehmen kann.
so wie es aussieht wohl ja, nur die airbagstecker usw. bleiben unbelegt und nur die hupe wird angestöpselt..
aber lass mal in diesem thema ne kleine pause machen, es MUSS nämlich nicht sein, dass ich einen kaufe, der noch das alte lenkrad drin hat
aber einer der in eine SEHR SEHR enge wahl kommt, steht in holland und hat das lenkrad verbaut..
Würde auch nicht sone alte Kiste kaufen.
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gibt es da etwa unterschiede in den baujahren? motoren? etc.??
sonst hat beim thema e36 bei mir noch nie das baujahr eine rolle gespielt irgend wie. und die 3.0 gibt es eh nur bis 94, wenn ich richtig informiert bin.
also ist da auch kein unterschied ob nun 93 oder 94.. oder sehe ich das falsch? wenn ich was bestimmes, oder wichtiges wissen soll, dann immer raus damit
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gibt es da etwa unterschiede in den baujahren? motoren? etc.??
sonst hat beim thema e36 bei mir noch nie das baujahr eine rolle gespielt irgend wie. und die 3.0 gibt es eh nur bis 94, wenn ich richtig informiert bin.
also ist da auch kein unterschied ob nun 93 oder 94.. oder sehe ich das falsch? wenn ich was bestimmes, oder wichtiges wissen soll, dann immer raus damit
Den 3.0 gab es bis ca. 08.1995. Wenn das alte vier Speichen Buslenkrad verbaut ist, kannste problemlos auf das drei Speichen Aufrüsten mit entsprechenden Schleifring.
http://de.bmwfans.info/parts/c…eer_wheel_airbag_leather/ -
ja das klar das hab ich ja jetzt hier gelernt.. aber was wenn da das dünne alte 3speichen lenkrad verbaut ist
irged wie stelle ich dies frage jetzt zum 4. oder 5. mal glaub ich :D:D
ich würde auch auf die airbagfunktion, wie auch wenn ich ihn austragen lasse oder nen sportlenkrad drin habe, verzichten..
frage ist von dünnem altem 3speichen airbag lenkrad auf das dicke m3 lenkrad oder eben das 3speichen sportlenkrad z.b. aus 96 oder so..
nur noch schleifring mit übernehmen, airbag nicht anklemmen und kann problemlos verbauen oder was?
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Frag doch mal beim TÜV an......wenn ein Prüfer dein Airbaglenkrad sieht beim Check,dann kanns gut sein,das du durchfällst,weil die Airbaglampe nicht tut (was sie ja ned kann,da garned angesteuert,aber das weiß der TÜVer ja ned).
Und da kanns evtl. auch passieren,das dir auch ned hilft,wenn du dem sagst,das der garned angeschlossen ist.
ABER,wissen tu ich das genausowenig,daher mal selber nachfragen.Kost ja nix.
Greetz
Cap
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also airbags hat das auto garnicht ich habe falsch geguckt gehabt..
ausserdem wuerde ich das nichtairbag lenkrad doch behalten fuer den tuev