E36 cvm

  • Guten Tag,


    habe heute ein neues CVM bekommen unbenutzt und OVP.
    Habe es soweit auch angeschloßen, leider aber ohne Funktion.


    Meine Frage hierzu, muss ich mein neues CVM von BMW codieren lassen?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich dem Serviceberater bescheid geben muss, ob ich den Termin morgen um 10 wahr nehme oder nicht. :)


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Pigo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von unrl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also, war bei BMW .. CVM wurde codiert & installiert.


    Folgendes Problem:


    Verdeck kommt aus dem Verdeckkasten raus. bricht aber den Vorgang ab bevor es komplett abgeschlossen ist.


    Also die Heckscheibe wird nicht angehoben und verdeckdeckel steht immer noch auf 90°.


    BMW meinte, ev. Kabelbruch od. Gestänge neu justieren.


    Hatte jmd schon das gleiche Problem?

  • Komme jetzt soweit, das das Verdeck mit etwas Nachhilfe schließt...
    Allerdings öffnet er nicht. Bin ehrlich mit meinem Latein am ende.


    Hoffe auf Hilfe.

  • Ich hab ein neues CVM eingebaut und wurde von BMW codiert + Installiert.
    Das Verdeck wurde mehrmals neu installiert. ( auch richtig!)


    Verdeck wurde angesteuert via Laptop. und dort stoppte leider mein verdeck auch ( Bilder folgen gleich. )


    Also im großen und ganzen funktioniert mein Verdeck halbwegs nur, wenn ich die Motoren notentriegel, und in d. verdeckklappe ablege so versucht es zu schließen, was mit etwas nachhilfe klappt. Allerdings schließen sich nicht die Fenster dannach, was heißt er hat kein richtigen Schließzyklus.



    Will ich allerdings mein Verdeck öffnen tut sich einfach garnichts, man hört wie der Motor arbeitet aber leider keine aktion des verdecks.


    So sieht es momentan aus,.


    [ATTACH=CONFIG]56125[/ATTACH]

  • Habe ich auch - war bei BMW. Die meinen das CVM hat ein Problem und muss getauscht werden. Sie machen es aber nicht weil das CVM nicht mehr verfügbar ist und was gebrauchtes wollen sie nicht einbauen - Sachmängelgewährleistung. Die haben 3 Wochen Fehler gesucht. Wollten das ganze Verdeck ausbauen. Sind von einem Sensorfehler ausgegangen. Am Ende ausgelesen mit Ergebnis CVM tauschen.

    Nach dem Initialisieren ging es 1x auf und zu, auf dem Verdeckkasten aufgeschlagen, aber ansonsten ok. Dann zu lange auf der AUF Taste geblieben und mir hats ne Stange im Verdeckkasten zerlegt. Die haben sie getauscht und danach ging die Sensorsuchübung los.

    Mir ein neues CVM zu besorgen ohne genau zu wissen ob notwendig ist auch keine Freude. Kann das auch ne Sicherung sein?


    ach, auch schön - nach der Übung hat jetzt mein Verdeckkastensensor ein Wackler. Bei einer Bodenwelle hat sich die Zentralverriegelung auf der Autobahn plötzlich eingeschaltet. Dann ist der Kofferraum blockiert. Leichter Druck auf den Verdeckkastendeckel auf der rechten Seite öffnet mir dann aber den Kofferraumdeckel wieder. Da hat mir der Input aus Foren schonmal geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pigo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von leoncito mit diesem Beitrag zusammengefügt.