Blitzeinschlag With Full Force 2012

  • hey Leute,
    dieses WE war ja endlich wieder unser jährliches Metal Festival "With Full Force"
    viele gute bands am start, viel bier und gute laune...


    headliner am samstag abend: Heaven Shall Burn
    die jungs spielten passend zum unwetter beginn den song "Endzeit" und machten mächtig stimmung
    anfangs regen, es entwickelte sich jedoch zu sturm mit gewitter und hagel...


    meine dame und ich haben uns dann versucht im überfüllten redbull zelt zu verstecken...vergeblich :(


    meine dame und ich sind dann "leider" kurz vor ende von HSB ab nach hause (100m luftlinie)
    wir waren noch keine 10m gelaufen und waren wirklich komplett durch, ihr handy geschrottet (wasserschaden)


    HSB haben wohl bis zum bitteren ende gespielt und erst kurz vor dem totalen streik der techniker abgebrochen...


    das gewitter legte ordentlich los, gegen 2uhr nachts schlug dann ein blitz auf dem camping gelände in eine cocktailbar ein in der mehrere leute schutz vor dem regen suchten.
    es gab wohl insgesamt 51 verletzte und 3 leute mussten reanimiert werden.


    die krankenwagen blieben zum teil auf dem gelände im schlamm stecken und wurden von den festival besuchern angeschoben.


    trotz des schlimmen zwischenfalls war es mal wieder ein geiles wochenende, alle verletzten sind seit gestern außer lebensgefahr und es geht ihnen wohl den umständen entsprechend gut.


    http://www.lvz-online.de/nachr…deutschland-a-144102.html


    Edit: eben kam sogar nen bericht auf RTL darüber

  • Üüübel und ich dachte ich hätte es schlimm gehabt mit 4 Tagen Dauerregen und 8 Schwerverletzte bei Pennywise (Wellenbrecher umgefallen) aufm Deichbrand 2011. Wir haben 4 Pavillions verloren, immer schön Einer nach dem Anderen. Die Zelte sind stehen geblieben weit doppelt abgespannt, abgeflattert und sauviel Dosenbier (letztens erst das letzte getrunken).


    Festivals können schon übel sein, aber geil is es trotzdem. Hab auch immer meine 'Bis zum bitteren Ende' Flagge dabei.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • jepp, war heftig.
    meine freundin hat sich schon den ganzen heimweg eingeschissen wegen den blitzen....und ich sag' noch: da passiert nix! wenn dann schlägt der in der bühne ein...
    naja, oder eben in ne cocktailbar...