Schraube im Rahmen gerissen

  • Hallo leute


    Habe mir bei ebay einen Satz meyle querlenker gekauft, mit allen lagern und schrauben.


    Jetzt hat mir dieser Idiot (Sorry für die Wortwahl, aber wenn ihr fertig gelesen habt versteht ihr warum) Schöne neue 10.9 schrauben für die Befestigung am Rahmen beigelegt.


    Ich habe mich gefreut da ich nicht zu BMW muss. Tausche den querlenker aus, ziehe die letzten schrauben an und zack, reißt mir diese 'hochfeste' schraube ab.


    Gut, wahrscheinlich hatte ich etwas mehr als die vorgeschriebenen Nm, aber Leute, eine stink normale Ratsche ohne Verlängerung ohne nix.


    Habe dann den abgerissenen Kopf genommen, und probiert mit der standbohrmaschine einzubohren. Ging mit einem 8mm Bohrer ohne Mühe. Das ist doch gemeingefährlich!


    Naja. Jedenfalls, ich möchte die nun ausbohren und das Gewinde nachschneiden. Linksausdreher habe ich keinen, bzw. Keinen der für m10 was taugt.


    Wie weit muss ich da aufbohren?


    Grüße

  • Ohne Linksausdreher bekommst die aber schlecht raus, du kannst auch versuchen ein Loch zu Bohren und einen Torx einschlagen, das musst aber mit Gefühl machen, oder du kaufst dir einen Linksausdreher, die kosten ja auch nicht die Welt. Ansonsten musst bei einem M10 Gewinde mit 8,5mm Bohren.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]