M3 Limo Tobagoblau Metallic - Alltagsauto gesucht, dann von der Track-Sucht gepackt

  • Hmm, schick auf jeden Fall und auchn guter Preis. Schick is aber fast schon ein Problem. Wir stehen wirklich noch ganz am Anfang und sind uns bewusst, dass noch vieles schief gehen wird. Da wollen wir kein Auto/Karosse, um dies schade wär. Klar, irgend ne Rostlaube auch nich.:) Aber der steht einfach noch zu gut da und sollte sein Lebensabend lieber auf der Rundstrecke verbringen.:)


    Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

  • Mensch chris. Ich geh davon aus das du ahnung hast wenn ich dein auto so sehe. Diese karre steht schon ewig drin. Und da sieht man doch schon auf bildern das das ding schrott ist. Wenn ich mir allein die "flyoff" handbremse ansehe weiss ich nicht ob ich lachen oder brechen soll.




    Aber euer driftparcours ist nicht verkehrt

  • Ja ja, ich weiß doch. Aber ich glaube eben an das Gute im Auto.:) Außerdem stand er nur 130km weit weg, somit war mal schnell hinfahren und angucken kein Problem. Und ja, die Flyoff - Hilfe! Dachte es wär ne echte und dementsprechend hatten wir auch mit Scheibenbremsen hinten gerechnet...alles Pustekuchen, ne verlängerte Handbremse.
    Aber nun haben wir ja erstmal unser Spaßgerät

  • Hier nochn Stint von Ende August. Bin etwas spät auf die Strecke und hab mich 2 Runden (rausgeschnitten) ans Feld kämpfen müssen - und Feld erreicht verschätzt sichn M6 und fährt sich im Kies fest (sieht man). Also rote Flagge und Neustart, wo ich mich dann gleich an 1er MCoupe (430PS, was giftigeres bezüglich der Gasannahme bin ich bisher noch nich gefahren) und GT3 hängen konnte. Na ja, wie immer hab ich mir 30PS mehr auf der Geraden gewünscht.:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin, hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hast Du jetzt die PU Buchsen drin !? Von welchem Hersteller ?
    Ich hab sowohl im Touring Powerflex gehabt, wie auch jetzt in der weißen Limo, bei beiden Autos haben sich die PU Buchsen in ihre Einzelteile zerlegt.
    Würde mal gerne Deine Erfahrungen hören.
    Und welches Diff hast Du jetzt drin ? 3.91 ?

  • Also fahrerisch alle achtung. Bist auch in der sceme als schnell bekannt. Sebastian mit dem grauem m3, 0 coupe sagtauch bist verdammt schnell. Aber beschleunigungsmässig kommt da ja nicht viel. Der zieht sich ja auf 200. Hab mal gestoppt auf start und zielhast du von 100 auf 200 uber 16 sekunden.


    Und du stehst doch voll am hahn?


    Sieht echt sehr langsam aus wie die geschw. Hoch geht.


    Ich hatte mit 311ps und 1300kg 11-12 sek von 100 auf 200

  • Also, mit 3,23er Diff, zieht sich der 3,2er wie Kaugummi. 3,91er bin ich selbst nicht gefahren, ich vermute aber, das wird extrem kurz und heißt viel in den Gängen rumwürfeln.
    Hab bei mir jetzt ein 3,64er Diff drin und das ist ziemlich perfekt, der Anschluss von Gang zu Gang passt perfekt und der zieht richtig gut.

  • Die Buchsen hab ich von hier: http://brt-automotive.de/Produkte/Fahrwerksbuchsen/
    Bin eigentlich sehr zufrieden. Alle Buchsen halten. Ich denk, die beste Wahl für Motorsportzwecke. Und ja, hab n 3,91er Diff. drin. Für die Rennstrecke sehr gut, wie ich finde.


    Von 100-200 brauch ich laut 10Hz-Gps Messung 13,2s mit der Übersetzung. Mit originaler Übersetzung warens 13,4s trotz eines Schaltvorgangs weniger.


    Aso, die Zeit auf Start/Ziel kannst du nich nehmen. Da fährt man noch G-Kräfte von 0,7.


    Ich denk, die Leistung stimmt - schneller isn M3 eben erstmal nich.:(

  • Diesen Samstag hieß es wieder: neue Runde, neues Glück. Das hatten wir auch ne ganze Weile, bis der Viskolüfter aufgrund der extrem weichen Motorlager anfing Remmi Demmi zu spielen. Die Schutzverkleidung überließen wir ihm noch kommentarlos - beim Kühlflüssigkeitsschlauch hörte der Spaß dann aber auf. Allerdings nur für ne kurze Weile, Viskolüfter flog raus, Schlauch wurde übergangsweise mit viel Klebeband geflickt und den Lüfter der Klimaanlage gaben wir Dauerstrom. Die Schlauchreparatur hielt nich das, was wir uns davon versprochen hatten und so füllten wir alle 10 Minuten Wasser nach.


    Dieses Wochenende werden die Motorlager getauscht, und, wenn die noch ankommen, Stabies vom 540i verbaut. Nen 4.0l haben wir nun auch schon. Der kommt übern Winter rein. Mal gucken, was wir mit dem 3.0l machen. Vom E30 sind wir nun doch etwas abgerückt. Doch noch sehr kostspielig, die Geschichte. Vielleicht kommt der "kleine" in nen 200SXS13. Die 211 PS auf 1100kg machen sicher auch gut Laune.:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 100%. Einfach zugeschweißt. Wie gesagt, hatten eigentlich ein kürzeres gesucht aber das im Touring is schon kürzer als das in der Limo. Das mit den Sperren ist generell sone Sache. Eins mit 25% kaufen, was 200000km auf der Uhr hat, is sinnlos, weil man noch von ner Sperrwirkung von vielleicht 2% ausgehen kann. War bei meinem im M3 ähnlich. Da war nix mehr mit Sperrwirkung. Selbst in Profi-Drift-Ligen fahren sie teilweise komplett zugeschweißt. N ordentliches Diff. kostet nun mal seinen Preis.

  • Um meinen M3 über den Winter wieder fit zu machen, fehlte mir leider berufsbedingt die Zeit. Unser V8, hier noch mit dem 3l, fährt aber einwandfrei.:) War wirklich na tolle Veranstaltung. Sehr gut organisiert, freundliche Leute und ne gut überlegte und abgesteckte Strecke. Wie man sieht, reicht selbst ein 325i um hier ne Menge Spaß zu haben. Nächster Termin ist im Juni.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.