Komische Geräusche während der Fahrt Differential???

  • Hallo


    Ich Fahre einen e36 320i Limo Automatik Baujahr 1990 mit 132tkm gelaufen und original Motor.
    Im Sommer zog ich meine 17Zoll Alus drauf vorne 215x45 hinten 225x45 und ab diesen Moment kamen während der Fahrt komische Geräusche von der Hinterachse. Ich ging zu Vergölst die sagten Reifen nicht richtig Montiert doch dies war nicht der Grund also besuchte ich eine BMW Werkstatt. Dort machte der Meister eine Probefahrt mit mir. Danach kam der Wagen noch auf die Bühne. Also Räder haben kein Spiel, Radlager sind in Ordnung er vermutet das Differential ist sich aber nicht ganz sicher und sagte mir ich solle weiter Fahren bis das Geräusch schlimmer wird.
    Es ist schlimmer geworden und der Meister von BMW will sich noch immer nicht 100% festlegen!
    Habe auch Nochmals die Winterreifen 15Zoll drauf gemacht und das Geräusch ist nicht weg gegangen, allerdings viel leiser geworden.


    Ich finde es merkwürdig da der Wagen erst so wenig gelaufen hat!
    Das Geräusch tritt auf egal ob ich gerade aus fahre oder in Kurven, ob ich Gas gebe oder nicht.
    Es ist ein Schrapendes Geräusch das im Wechsel Lauter und Leiser wird aber nicht Geschwindigkeit abhängig!
    Die Bremsen sind hinten auch nicht Fest und Im Differential ist auch noch genügend Öl drin


    Ich bin völlig Ratlos, denn ich möchte kein neues Diff kaufen und nachher ist es, es doch nicht gewesen...

  • Wir hatten mal ein ähnliches Problem bei einem A1 mit Winterreifen war das Geräusch fast weg mit Sommerreifen war es laut.
    Dann haben wir in auf die Bühne und die Hinterreifen einzeln gedreht - beim linken Hinterrad gab es an einer bestimmten Stelle immer ein leichtes "Pling" also Reifen runter und Trommel von Hand gedreht dann war das Geräusch weg. Reifen wieder drauf Geräusch wieder da ?? also Reifen wieder runter und Radbolzen eingeschraubt - egal wo er eingeschraubt war es gab immer an der gleichen Stelle diesen Geräusch. Also Trommel runter und siehe da von den Handbremsbacken war eine Feder verbogen - neue Feder eingesetzt und das Geräusch war weg.