Reisevorbereitung tipps und so :)

  • Moin männers,


    Übernächste woche gehts mit meinem compi nach italien, gardasee, venedig und rimini ich denke ich kann das dem kurzen locker zutrauen!


    Was würdet ihr sicherheitshalber vorher noch wechseln, checken oder erneuern lassen? Bzw auf was muss ich so achten? :-/ naja im notfall hab ich die gelben engel die mich holen haha aber so weit will ich es nicht kommen lassen ;)


    Danke schonmal jungs!

  • Hy,Ölwechsel,falls bald fällig,Reifen genau chekken,nicht nur den Druck,Liter Öl in den Kofferraun,evtl. paar Liter Wasser,5L Getränke,wegen Stau usw.Wasser(Motor,Wischwasser,ADAC-Schutzbrief und Auslandskrankenversicherung. (23€ oder so).Es gib am Nord-Westlichen Gardasee tolle Gebirgsstrecken.
    Die Tour hab ich bis 98 auch mehrfach gemacht.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Da ich das auch schon hinter mir habe nur ne etwas weitere strecke 3500km/Weg (Türkei)


    - alle Flüssigkeiten checken
    - Reifen Luftdruck, Schrauben der Felgen kontrollieren
    - Bremsen ect checken ob noch genug an Belag da ist
    - Technische Sachen kontrollieren (elektronik) Beleuchtung ect
    - das Fahrzeug nicht überladen, nicht das du wie ich mit schleifenden Reifen rumfährst :D

  • Ja die Jungs haben ja das wichtigste schon aufgezählt,aber da gibt es natürlich noch Sachen.
    - In meinem Compi hab ich HB3+HB4 Ersatzbirnen drin weil die bekommt man ja nicht überall einfach so
    - Ersatzsicherungen
    - Warnweste sind viele Länder ganz geil drauf
    - Eventuell ne Landkarte, z.B. in Kroatien pflicht,weiß aber kaum einer,und die meisten Polizisten sehen es auch nicht so eng wenn man keine hat
    . Natürlich Warndreieck, sowie gültigen Verbandskasten
    - Die Riemen vorne ansehen,falls die brüchig sind, lieber nochmal auf die Schnelle gewechselt, um auf Nummer sicher zu gehen kosten ja nicht die Welt

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren