Hi,
ich weiß das thema gabs schon 10000 mal und ich habe auch vor kurzem erst was gelesen, aber bei mir ists dann doch etwas anders
also motorumbau vollzogen, dazu also kühlwasser abgelassen.
dann wieder aufgefüllt und entlüftet (vollmachen, entlüftungsschraube auf, 3 mal durchtreten bis ca. 4500 upm und wieder zuschrauben).
thermostat öffnet, schläuche vom großem kühlkreislauf werden warm.
der motor wird sehr sehr schnell auf betriebstemp. in ca. 5 min. oder 1 km (also zu schnell)
temp. kam bis "zwischen mitte und ende", dann hab ich ausgemacht und abkühlen lassen, das war mir zu heikel.
kann es das problem sein mit dem plastik wasserrad welches an der welle gerissen ist?
ich fuhr ca. 3 km und 15 min. die temperatur geht schnell auf betriebstemperatur, bleibt da eine kurze weile und schießt dann hoch.
hoffe ihr habt eine idee.
welche baujahre waren das mit dem plastik wasserrad?
mfg