Coupé Innenausstattung wechseln - Tipps / Ratschläge?!

  • Hi,


    da ich bald die Innenausstattung meines Coupes wechseln werde und mich noch nicht weiter mit der De/Montage befassen konnte, da das Fahrzeug 150km entfernt abgestellt ist, wollte ich vorab mal nachfragen, ob ich für den Tausch der Innenausstattung inkl. Türpappen irgendwelche Ersatzteile vom BMW Händler brauche?
    Bsp. Clipse die bei der Demontage der Türpappen brechen können? usw.


    Gibt es hier im Forum vielleicht auch eine Einbauanleitung für die Innenausstattung oder ist das quasi selbsterklärend?
    Ich habe gehört das die Rückenlehne der Coupe Rücksitzbank recht knifflig auszubauen ist.


    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
    Vielen Dank für eure Hilfe. :)


    Gruß Zapfe
    PS: Falls jemand Teile der Stoff Ausstattung braucht, kann sich gerne bei mir melden.

  • jo, gerade von den clipsen sollte man immer ein paar daheim haben...
    ebenso die, mit denen die schwellerleisten befestigt sind, falls die auch gewechselt werden sollen.

  • jo für die türen. am besten die mit moosgummidichtung nehmen, die klappern nicht bzw weniger.


    51418224768 (10x) und 51418224781 (4x benötigt lt etk).


    wo welche hinkommen, weiss ich aber ned.. ich kenn nichtmal den unterschied, außer der farbe

  • jo für die türen. am besten die mit moosgummidichtung nehmen, die klappern nicht bzw weniger.
    51418224768 (10x) und 51418224781 (4x benötigt lt etk).


    Die Teile habe ich heute beim Händler abgeholt. Alles zusammen hat mich 9,50 Euro gekostet und war auch gleich auf Lager.
    Davon könnte sich Mercedes mal ne scheibe abschneiden. Dort muss man wirklich auf jede Schraube mind. 1 Tag warten.


    Gruß Zapfe

  • So kenn ich das aber aus den meisten Werkstätten (BMW, VW, Audi, Opel, Ford...).
    Evtl. ist die Mercedes Werkstatt die du kennst eine Ausnahme.
    Solche Clipse habe eigentlich alle auf Lager, weil sie auch fast täglich in der Werkstatt gebraucht werden. Kenne Werkstätten die ganze Schränke voller Halter, Clipse und Schrauben habe, die beim täglichen Betrieb benötigt werden.


    Gruß
    Noscire