iMac Softwareaktualisierung?

  • Hey jungs,
    Mein iMac hat momentan die version OS X 10.5.8
    Welche version muss ich jetzt als nächstes installieren um irgendwann mal auf OS X Lion upgraden zu können?
    Oder kann ich auch einfach direkt das OS X Lion kaufen und installieren?


    Es gibt ja noch OS X Snow Leopard!?


    Wär super wenn mir jemand mit etwas mehr Mac erfahrung was dazu erzählen könnte


    Edit: genauer gesagt gehts hierum: http://itunes.apple.com/de/app/os-x-lion/id444303913?mt=12
    dort steht als vorraussetzung OS X 10.6.6 oder neuer...


    also wie komme ich nun von meinem 10.5.8 erstmal auf die benötigte 10.6.6 ?

  • Kannst einfach darüberbügeln und gut ist ;)
    Selbst wenn es nicht gehen sollte, was ich aber bezweifle,
    dann sagt dir das der Mac rechtzeitig.


    Immernoch Windows denken drinne, wie ich auch ? :D


    Apple rules^^

  • Haaalt Stopp :)
    eigentlich brauchst du erst Version 10.6 weil die 10.7 erfordert die um sich installieren zu können, .
    Das heist aber das du 30€ ausgeben müsst auf eine Version die du dann nichtmehr nutztnur um ein Update machen zu können.
    Ich habe da eine andere Möglichkeit gebastelt. Pn

  • Haaalt Stopp :)
    eigentlich brauchst du erst Version 10.6 weil die 10.7 erfordert die um sich installieren zu können, .
    Das heist aber das du 30€ ausgeben müsst auf eine Version die du dann nichtmehr nutztnur um ein Update machen zu können.
    Ich habe da eine andere Möglichkeit gebastelt. Pn


    Wieder was gelernt


    Wäre nett von dir wenn du mir das auch erklären könntest per PM

  • Mir gehts vor allem auch darum icloud nutzen zu können, da ich iMac, iPhone und iPad habe.


    Und icloud funzt wohl mit version 10.5.8 nicht :(


    @fu:dir antworte ich heut abend ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Im Juli kommt auch Mountain Lion raus. Soll glaube ich 16€ kosten. Ich würde dann erst upgraden...
    Das ist auch grad im Bereich iCloud nochmal weiter entwickelt.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Wieso schreibst du den Lösungsweg hier nicht rein? Oder ist es der illegale Weg?


    Von SL kann man aber auf ML upgraden ;) also könnte er jetzt lion auslassen. Es geht rein um den Appstore wo Lion geladen werden muss und das geht mit SL ja schlecht, da er keinen Appstore hat ;)

  • nu erzählt nicht alle drum rum, sondern erzählt mir was sache ist :D


    kann ich mir Snow Leopard holen und dmit mein 10.5.8 auf 10.6 upgraden?
    ich bin mir einfach nicht sicher weil eben in der beschreibung von apple steht:


    Führe ein Upgrade von Mac OS X Leopard mit Snow Leopard durch


    bei mir steht aber nur OS X und kein wort von Leopard :wunder:


    weiter steht dann:


    Du musst OS X Snow Leopard ausführen, um auf OS X Lion aktualisieren zu können. Wenn du OS X 10.5 Leopard hast, kaufe jetzt OS X 10.6 Snow Leopard und installiere es auf deinem Mac. Kaufe anschließend OS X Lion als digitalen Download im Mac App Store

  • Du hast Leopard
    du brauchst wie schon oben gesagt den Snow Leopard (10.6) und an den AppStore zu kommen, um in dem dann den Lion (10.7) zu kaufen.


    Diese ganzen zootiere haben mich anfangs auch fertig gemacht :- )


    Meine Lösung schreib ich hier nicht hin weil die nix kostet und somit bestimmt nicht offiziell ist.
    Aber man kann die 10.6 damit überspringen.
    Weil ich habe es nicht eingesehen die 10.6 zu kaufen nur um sie 1stunde zu benutzen.

  • tja jungs ich weiß auch nicht :(
    fu, wie beeinflusst deine variante meine programme?
    gehen die auch verloren?

  • Nein geht nix verloren, wird einfach drüber geballert ;)


    Info:
    Leopard - 10.5
    Snow Leo - 10.6
    Lion - 10.7
    Mountain Lion 10.8

  • So werde ich mich auch mal einmischen :D Ganz wichtig: Geht nur mit Mac mit Intelprozessoren. Du brauchst für das Update auf Lion oder Mountain Lion (10.7 bzw. 10.8) von deiner Version Leopard (10.5) mindestens Snow Leopard (10.6). Dann muss Snow Leopard auf 10.6.8 geupdatet werden. Dadurch erhältst du Zugang zum Mac Appstore und kannst das Update auf 10.7 kaufen (für ca.30€). Wie bereits erwähnt wurde kommt nächsten Monat 10.8 raus, welches auch billiger sein soll. Dafür ist aber das Update auf 10.7 NICHT nötig. Alles in allem geht das updaten recht schnell von der Hand und du hast keine Datenverluste (KEINE GEWÄHR). Der Schlüssel zum Glück ist also Mac OS X 10.6 Snow Leopard und wie es der Teufel so will habe ich noch eine originale Upgrade Lizenz mit CD hier, die ich nichtmehr brauche da auf meinem neuen MacBook Pro bereits 10.7 drauf war. Bei Interesse einfach PN ;)

  • hast ne pn ;)


    weiß nicht wie weit das jetzt hier noch interessant ist:


    iMac Intel Core 2 Dou 2,8 GHz 24" TFT
    6MB L2 Cache
    2GB Arbeitsspeicher
    320 GB Festplatte

  • So werde ich mich auch mal einmischen :D Ganz wichtig: Geht nur mit Mac mit Intelprozessoren. Du brauchst für das Update auf Lion oder Mountain Lion (10.7 bzw. 10.8) von deiner Version Leopard (10.5) mindestens Snow Leopard (10.6). Dann muss Snow Leopard auf 10.6.6 geupdatet werden. Dadurch erhältst du Zugang zum Mac Appstore und kannst das Update auf 10.7 kaufen (für ca.30€). Wie bereits erwähnt wurde kommt nächsten Monat 10.8 raus, welches auch billiger sein soll. Dafür ist aber das Update auf 10.7 NICHT nötig. Alles in allem geht das updaten recht schnell von der Hand und du hast keine Datenverluste (KEINE GEWÄHR). Der Schlüssel zum Glück ist also Mac OS X 10.6 Snow Leopard und wie es der Teufel so will habe ich noch eine originale Upgrade Lizenz mit CD hier, die ich nichtmehr brauche da auf meinem neuen MacBook Pro bereits 10.7 drauf war. Bei Interesse einfach PN ;)


    Haha du scherzkeks, Lion läuft sowieso nur auf Intel und nichtmehr auf PPC!!!

  • Herzlichen Glückwunsch du Scherzkeks^^ Das weiß ich doch, aber AcSchnitzeL hat ja noch Leopard drauf und daher hätte es auch sein können, dass er noch einen PowerPC iMac hat. War ja das letzte Betriebssystem, welches noch auf PPC lief... Auf seinem iMac läufts natürlich auch, wusste ja vorhin noch nicht welchen er hat ;)