Bordcomputer will nicht.....

  • Also habe nochmals geschaut und es gibt in diesem ganzen gewusel nur diesen einen Kammerverbinder wo das gute Stück hinein muss. Habe es jetzt richtig angebracht und konnte mir aus einem anderen Compact einen Bordcomputer zum probieren nehmen, resultat: Meiner ist defekt, den andern wo ich hatte funktioniert einwandfrei. Nur mein komischer blauer will nur eine Uhr sein :( Habe mir jetzt für 110€ einen neu bei BMW bestellt weil jeder gebrauchte wo ich hatte nicht funktioniert.
    Hoffe das er sich bis dahin Codieren lässt ohne das er abbricht.


    Danke an alle die geholfen haben !

  • halt uns mal auf den laufenden, will ja auch mal bei gelegenheit auf groß umrüsten weil ich nur den mittleren mit doch schon mit pixelfehler hab.
    hab mir schon mal eine anleitung geholt und da steht auch was von, dem einbau zu BMW und codieren lassen zwecks fahrgetellnr. usw.

  • Also hab heute meinen neuen bekommen und diesen versucht zu Codieren. Hat nicht geklappt warum auch immer hat erneut abgebrochen.


    So habe ich mir nen andern Compact mit 4Zyl. Motor auf die schnelle "ausgeborgt" dort meinen BC reingesteckt Codiert und in meinen blauen umgebaut = funktioniert.


    Gucke die Tage was da von der Kommunikation her nicht passt, auslesen lässt er sich auch erkennt er dabei komischerweise meinen Kilometerstand und Fahrgestellnummer. Nur beim Programmieren an nem andern Rechner will er die beiden nicht auslesen. :gun: