Fensterheber Probleme

  • Hallo Leute:


    Fahrzeug: E36 Limo BJ93


    Folgendes Problem mit dem Fensterheber:


    Die Fesnterheber die drinnen waren, hatten einen Stecker am Motor mit 5 Polen.


    Hab jetzt welche aus ebay geholt, und da sind 2 Stecker drauf, 1x 2 polig, und 1x 3 polig.


    Hat sich da was geändert??


    Die Fensterheberschere paßt einwandfrei, nur die Anschlüsse nicht.


    Hab an die Pins einmal Kabel angelötet damit ich die alten Kabel dran bekomme, aber egal was und wie ich das auf dem neuen Fensterheber anschliesse ich kann nicht über den Taster rauf und runter fahren.


    Hat sich da was an der Belegung geändert, oder kann das der E36 von meinem Bruder nicht, weil zu altes Baujahr??

  • Hallo, da hast du die falsche Variante. Es gibt zwei verschiedene, die sich im Jahr`93 geändert haben. Da läßt sich auch nichts umlöten, weil sich die gesamte Bordelektronik geändert hat.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Na sehr fein, sowas hab ich mir schon gedacht, dann werd ich meinem Bruder wohl was basteln müssen, oder hat jemand noch die "ältere" Variante herum liegen??



    Wie funnktioneirt die Endabschaltung bei der "neueren" Variante?
    Mißt er da den Strom, oder weiß er die Stellung anhand der Zählerscheibe die im Motor läuft??

  • Die alte Variante hatte glaube ich zwei Stecker und die neuere einen.
    Einmal über das Grundmodul gesteuert, das andere mal über das Modul im Fensterhebermotor.
    Da hilft wohl nur wieder verkaufen und andere Variante holen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]