Inca Pro FFB IP 60, keine Farbe stimmt, brauche dringend Hilfe!

  • Moin zusammen,


    jungs ich bin sowas von am Arsch :D Brauche wie so oft mal wieder eure Hilfe :)


    Habe mir ein Inca-Pro IP 60 System gekauft, laut Internet sollen die Dinger 1 A funktionieren und auch relativ einfach zu verbauen sein. Naja nun war ich etwas voreilig und habe für nen Haufen Geld (30 Öken) schon die beiden Schlüssel machen lassen.


    Habe dann heute alles schön auseinandergebaut, das war auch echt kein Thema wenn man sowas schonmal gemacht hat. Dann habe ich den Kabelbaum gelöst und mir die betroffenen Stecker bzw. Kabel angeschaut und dann SCHOCK... nicht einer der Farben passt zu denen auf dem Schaltplan. Also die Kabel werden schon da sein (müssen sie ja sonst würde die ZV nicht funzen) aber die Farben passen halt leider nicht :(


    So sieht der Schaltplan aus:


    [ATTACH=CONFIG]53464[/ATTACH]


    Und so im Auto:


    [ATTACH=CONFIG]53460[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]53461[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]53462[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]53463[/ATTACH]


    Meine Vermutung ist das sich die Farben einfach vom Baujahren des 3ers unterscheiden könnten... somit bräuchte ich dann eine Art "Übersetzung".


    Hoffe das mir jemand helfen kann, das Auto steht nun halb auseinander gebaut auf dem Hof :(


    Fahrzeugdaten:
    BMW E36 316i M40
    Fahrzeugidentnr: WBACA21040AK01346


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Lieben Gruß Patrick

  • Hallo :)


    Vielen dank das du mal reingeschaut hast!


    Naja ich bin davon ausgegangen das wenn da Blaue Leitung steht das ich auch in meinem Kabelbaum ein Kabel finde in dem nne Blauer drin ist. Das einzige was ich gefunden habe war ein Blau/Graues Kabel und ob das wirklich das richtige ist waage ich auch noch zu bezweifeln! :( Nicht einmal das Rote Dauerplus oder Schwarz für Masse ist da! :( Scheiße wenn man keine Ahnung hat :(


    Ich komme aus dem schönen Nordhessen (Kassel), kannste auch auf der Mitgliederkarte schauen.


    Nein fahre eine Limo Baujahr 11/91 ohne jegliches extra (sogar ohne ABS!) :(


    Lieben Gruß
    Patrick

  • Das Weiße und was Weiß/Schwarze kabel von der FFB kommen an den Weißen Stecker vom ZV Modul, wenn ich mich richtig errienere Pin 16 und 17. Wenn du bis morgen warten kannst, baue ich mein Handschufach aus und schaue nach...

  • Wir haben uns jetzt diesen gigantischen Schaltplan angeschaut, mit dem leider niemand etwas anfangen kann da er für die Autos in Baujahr 1998! und nicht für meinen 11/1991 geeignet ist! :( Da passt keine Farbe und kein Pin und nichts mehr...


    Also nochmal zur Info:
    BMW E36 316i M40
    Limousine!
    ohne jegliches extra und nein ich habe wirklich kein ABS!
    Fahrzeugidentnr: WBACA21040AK01346


    Die Scheiße bringt mich echt noch zum verzweifeln! :(

  • Vielen Dank Khaaoos!, nach dieser Anleitung meint mein Stiefvater, dass es so funktionieren könnte. Wir werden es also morgen damit probieren :)


    Nichts desto trotz hoffe ich noch auf die Antwort von Spyro.


    Erstmal lieben Dank an alle :)

  • Sodele es sind doch noch Fragen aufgetaucht.


    Was wir uns fragen, welche bedeutung haben die mit *** gekennzeichneten Leitungen, also 8.rot/schwarz und 10.rosa. Bei beiden geht es irgendwie um eine 2,5 Sekunden Signal, aber was dieses nun zu Bedeuten hat verstehe ich nicht! :(


    Außerdem Leitung 13. grün, diese soll der Komfort Ausgang sein, was soll mir das sagen? :D Habe da ne leichte Vermutung von wegen "Komfortsteuerung" die ich ja dann nicht habe... Kabel killen bzw. abisolieren?


    Danke für eure Hilfe!


    Lieben Gruß
    Patrick

  • So haben jetzt nochmal alles gecheckt, Steuerpläne kontrolliert geschaut etc.


    Es passt alles schlichtweg nicht mit meiner Steuergeräteverkabelung zusammen, in meinem Schaltplan z.B. gibt es keinen "Öffnen und Schließen" im Gegenteil, es gibt nur eine Leitung die fürs Öffnen "wenn nicht öffnen dann schließen" verantwortlich ist. Alles passt also nicht zum Plan von Inca-Pro.... Auf eine Antwort dieser Firma warte ich seit Tagen vergebens! :(


    Ich bin so am abkotzen... das System fürn 10er geschossen, für 30er Schlüssel machen lassen... alles fürn Arsch :(


    Brauche jetzt echt jemanden der mir die Farben an dem Steuergerät der FFB 1 zu 1 übersetzt! Dadurch das wir genau das nicht wissen (wir können maximal vermuten und das ist zu gefährlich) können wir einfach nichts machen :(


    Am besten wäre jemand der das Inca-Pro System in einem E36 mit Zentralveriegelungsmodul 2! verbaut hat...


    Hoffe jetzt umso mehr auf die Hilfe von Spyro!


    Danke an alle die helfen und noch helfen wollen!
    Allen einen schönen 1. Mai, meiner ist wohl grad gelaufen -.-


    Lieben Gruß
    Patrick

  • So News vom Boss :haha: :


    Wir haben jetzt nochmal ein wenig geschaut, ich habe mich jetzt total durch die geposteten Anleitungen beirren lassen, diese gehen alle auf den Weißen bzw. Gelben Stecker am Steuergerät, meine Beschreibung bzw. mein System ist aber anders und nutzt die Ausgangsseite (Fette Schwarze Stecker!).


    Nun passen auch alle Farben, wir haben alles ordentlich angeschlossen der Wagen schließt und öffnet Anstandslos.


    Achtung Jungs arbeitet sehr gewissenhaft! Ein Wackler und nichts geht mehr!


    Das einzige was der Wagen zurzeit nicht tut ist das Blinken, warum wissen wir noch nicht Strom bekommen die Blinkerkabel.


    Wir haben allerdings noch 3 Kabel über: Grün (Komfortsteuerung[die ich eig. nicht habe]), Rosa (2,5 Sek. Minus Signal) und Rot/Schwarz (2,5 Sek. Plus Signal).


    Meine Vermutung: Diese 2,5 Sekunden Signale müssen irgendwie beide irgendwo dran, typisch für neue Autos ist das sie ein paar Sekunden blinken wenn sie auf oder zu gehen... daher vermute ich das halt.


    Wenn jemand ne Idee hat wo die hinkommen bitte melden!


    Lieben Gruß vom Boss :haha:

  • So der Umbau ist komplett gelungen :)


    Er schließt auf zu und blinkt freudig :)


    Wir haben auch einen neuen Schaltplan angefertigt, mit dem in Zukunft die adaptierung an eine Zentralveriegelungsmodul ein Kinderspiel sein sollte! Ich werde diese heute Abend hochladen und somit allen zur Verfügung stellen, damit die nach mir nicht auch noch son Mist damit haben! Ich hasse nichts mehr als Themen die gelöst werden und damit verfallen... deshalb kann man auch die Suche benutzen bekommt 1000 Ergebnisse und nicht eine Lösung!


    Da ich jetzt erstmal das schöne Wetter genießen werde, bitte ich um Verständnis das ich diese erst später hochlade.


    Leider gab es auch Verluste :( Mir hats die Box im Fussraum zerlegt :( Die Memprane sind hinüber, wenn diese also jemand noch aus einem Schlachter etc. liegen hat würde ich mich über eine Spende sehr freuen :D Für Versandkosten komme ich natürlich auf! ;)


    In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen 1. Mai


    Gruß Patrick

  • Am weisen Stecker an Pin 25 kommt das Weis/Schwarze Kabel der FFB und Pin 24 das Weise der FFB. Das rote, gelbe und das Gelb/Schwarze kommen an dauerplus, schwarz an Masse. Die braunen Kabel rüber zur Lenksäule ziehen, kommt an den weisen Stecker ans blaue und graue Kabel (Blinker Ansteuerung). Die restlichen Kabel sind bei mir nicht angeschlossen.