BMW Musikdateien Konvertieren auf Mp3?

  • Hi


    Ich weiß, ich weiß der E36 hatt(e) noch keine USB Schnittstelle.
    Aber ggf. kann mir hier auch jemand weiter helfen.


    Habe heute die Musiksammlung der internen Festplatte eines E91 LCI auf den USB Stick exportiert
    und dachte es wären die üblichen .BR4 Dateien.


    Diese kann man ja bekanntlich schnell in MP3`s zurück umwandeln - Kein Thema


    Jedoch habe ich hierbei nur musikdata.000 gefunden.


    Die Dateien sind ca. 100 MB groß (also is ja was drin)


    Eine einfache Endung auf .mp3 bewirkt zwar, dass der MediaPlayer
    es annimmt aber nicht abspielen kann.


    Wie kann man diese Dateien nun umwandeln?

  • Ay, sehr gute Frage ... also nen wirklicher Datei-Typ ist dass nicht soviel ich weiß.
    Versieht das Radio die Datein vll mit einem Schutz?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Bisher hat die Software von BMW beim einspeisen von MP3´s auf die Fahrzeuginterne Festplatte die MP3 Daten in
    BMW interne .br4 oder br5 Dateinen selbständig umgewandelt.
    Die Festplatte liest halt nur diese Daten.
    Beim exportieren der Festplattendaten zurück auf einen z.B. USB Stick blieb dann das Dateiformat br4 oder br5 bestehen.
    Das wäre ja kein Problem diese Daten wieder im Mp3´s umzuwandeln.


    Mit der musikdata.000 Datei kann ich jedoch nichts anfangen, beiinhaltet jedoch ganz 100 MB.
    Irgendwie muss diese Datei doch zu öffnen sein, bzw. zu bearbeiten sein.

  • Ist fast genau sowie bei ipod. Vllt braucht DEN BMW program damit dieser ihn als einzelne mp3 oder halt in der dementsprehenden endung. Das ist nur ne vermutung. Weiss nicht ob es stimmt