So sieht ein Crash mit 300Kmh aus!

  • Zu langsam mit dem edit^^
    Wie gesagt, dass das kontrollierbar ist sollte klar sein, dann haben wir einfach aneinander vorbei geredet ;)


    naja ... laut e36 coupe silber eben nicht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Genau ;) klar ist es kontrollierbar, aber die Geschwindigkeit wirkt sich eben auf Bremsweg, Reaktionsvermögen usw. aus.

  • Im Fall der Fälle ist langsamer natürlich immer besser und leicht gesagt. Son Dussel kann dir auch bei gleicher Geschwindigkeit in die Seite fahren und Dich untern nächsten 40 Tonner befördern. Finde ordentliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Spuren übrigens viel angenehmer und sicherer wie dieser Kleinkrieg um 3km/h Differenz und die schneiderei in den begrenzten Ländern. Da musste ja so aufpassen weil sich die Leute in die kleinsten Lücken drücken... ätzend. Als ich das letzte mal aus Belgien zurück gekommen bin habe ich mich richtig gefreut das mich in D auf 300km Autobahn nur einer umbringen wollte. Das ist also auch nicht des Rätsels Lösung. :icon_lol:


    PS:


    Wie Sampler schon sagte ist es bei mir auch angekommen... als wäre 300 fahren pauschal unkontrollierbar und irre... :fry:

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Es geht doch auch um den fall der fälle! Und wenn dir jemand in die seite fährt ist der stoß so klein, dass in der regel nicht viel passiert. Instabil wird das fahrzeug da nur bei sehr schnellen spurwechseln oder sehr hoher geschwindigkeit.
    Dass die elefantenrennen zwischen den LKWs auch nichts sind ist natürlich richtig, das wäre aber auch nicht mehr nötig, wenn wirklich alle gleich schnell fahren würden. Aber das ist eh nur theorie und nicht umsetzbar solange nicht alle fahrzeuge mit autopiloten ausgerüstet sind.
    Dass nichts mehr passieren kann wenn man langsamer fährt will ich ja auch garnicht sagen.

  • Wie Sampler schon sagte ist es bei mir auch angekommen... als wäre 300 fahren pauschal unkontrollierbar und irre... :fry:


    Mach dir nix draus, so hat er es auch gesagt :D aber Razor hat es gut erklärt da konnte er sich super dranhängen :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Im dichten Verkehr fährt man aber auch keine 300.


    Bitte zeig mir doch mal,wo du bei DICHTEM Verkehr 300 fahren kannst....


    Einfach ohne zu gucken auf die Autobahn ziehen sehe ich einmal täglich....und ich fahr nedmal 150....


    Dem Fahrer vom M5 blieb nichts anderes übrig, als mit voller Geschwindigkeit in die Leitplanken zu fahren, da er sonst dem anderen voll hinten reingefahren wäre.


    Er wäre durch ihn durch gefahren und damit hätte es einen Unfall mit 3 Toten gegeben....von daher verdammt gute und schnelle Reaktion!Auch wenn dies auf Kosten des Hundes ging.Ansonsten sind Gott sei Dank nur Blechschäden zu beklagen,die sich aber allesamt bezahlen lassen.


    Zitat

    Dem Fahrer vom M5 geht es recht gut und dem Beifahrer ebenfalls.


    Das freut mich zu lesen,Glück im Unglück!


    Zitat

    PS: Der Verkehrsteilnehmer wo eigentlich schuldig ist hat Fahrerflucht begangen...


    Und DAS ist das,was HIER diskutiert werden sollte!
    Einen schweren Unfall verursachen und dann abhauen!
    Ist mir vor über 10 Jahren auch passiert.Ich hatte allerdings das Glück,das der Typ ein Auto gefahren ist,das es noch ned lange gab und er dazu ne Farbe hatte,die eher selten war und er so blöd war,kurz vor der Unfallstelle an der örtlichen Tanke gewesen zu sein.So konnte die Polizei den Fahrer ausfindig machen und ihn seiner gerechten Strafe zuführen.


    War übrigens "Berufsfahrer" mit 80tkm p.a.....da sollte man besser wissen,wie man sich bei sowas verhält...


    Bei solchen feigen Arschlöchern krieg ich nen Hals!
    Wenn man schon sowas verursacht dann hat man anzuhalten und entsprechend zu reagieren,aber nicht feige abzuhauen!Ich hoffe,die bekommen den Arsch.... :00000003:


    Das hatte auch weniger was mit dem fahrzeug sondern mehr mit der eigenen Kontrolle zu tun!
    Mir kann keiner erzählen das seine Reaktion bei 300 genauso ist wie mit 120 ;)


    War sie aber,sonst könntest du dich jetzt ned über den "verantwortungslosen" M5-Raser beschweren.


    Wäre sie das nicht gewesen,wie du behauptest,würde man hier über einen Verkehrsunfall mit mindestens drei toten und einem massiven Trümmerfeld zweier Autos diskutieren.....das wäre nämlich übriggeblieben,wenn der M5 durch den vor ihm auf die AB ziehenden Wagen gekracht wäre.


    Und wenn du was meinst,dann schreibs doch einfach auch hin und ned irgendwas,das du erst noch über zwei Seiten erklären mußt. ;)


    BlackRazor
    Stimmt absolut,das bei höherer Geschwindigkeit die Zeit für Reaktionen um einen Unfall zu verhindern extrem verkürzt wird.


    Aber es ist nunmal auch eine Tatsache das man hier in Deutschland Autobahnen hat,auf denen ungebrenzt schnell gefahren werden darf und daran muß man als Verkehrsteilnehmer eben auch denken,besonders wenn man auf eine solche Autobahn auffährt...


    Nur reicht es ja schon bei begrenzten Stücken,wenn einer mit seinen 60km/h Landstraßengeschwindigkeit aufschleicht,um hier einen schweren Unfall zu produzieren....am besten noch direkt vor einem LKW,der gradmal 20km/h schneller ist,nur kann der eben ned so schnell abbremsen,wie ein normaler PKW....


    Ich sehe sowas fast einmal täglich,sei es morgens auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Weg nach Hause....


    Ich warte nur drauf,das es direkt vor mir wegen so einem "Könner" zu nem schweren Unfall kommt,in den ich hoffentlich NICHT verwickelt werde....


    Der eine vor 10 Jahren hat mir gereicht....



    Viel Text und ich will niemanden angreifen,aber das sind Dinge,die mir hier beim lesen durch den Kopf geschossen sind.


    Fahrt vorsichtig!Gestern vor 3 Jahren ist ein User im BMW-Treff tödlich verunglückt und keiner weiß bis heute,was da los war....war kurz vorm Usertreffen,bei dem man sich wiedergesehen hätte....



    Greetz


    Cap