M-Fahrwerk Unterschied zum normalen

  • Wie genau wird denn beim M-Fahrwerk die Tieferlegung gegenüber dem "normalen" Fahrwerk erreicht ? Durch kürzere Federn oder irgendwie kürzere Dämpfer ?
    niessness: Es gibt von Weitec (eine Marke von KW Automotive) tatsächlich Tieferlegungsfedern mit TÜV Gutachten nur für die Vorderachse. Allerdings bin ich mit dem cheftuner einer Meinung - ich kann mir nicht vorstellen das sich das noch gut fahren lässt.
    Meine Meinung (In der Reihenfolge von gut bis schlecht)
    1. Gewindefahrwerk
    2. Abgestimmtes Sortfahrwerk (z.B. Bilstein B6/B8 mit entspr. Federn)
    3. M-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern
    4. Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern

  • Zitat von MichaKB

    Wie genau wird denn beim M-Fahrwerk die Tieferlegung gegenüber dem "normalen" Fahrwerk erreicht ? Durch kürzere Federn oder irgendwie kürzere Dämpfer ?



    Durch die Dämpfer. Baust Du die M-Federn in normale Dämpfer ein, kommt er wieder auf Serienhöhe eines Nicht-M Fahrwerks. Die Erfahrung habe ich schonmal leidlich gemacht. :icon_conf

  • ich wollte an meinem auto eigentlich auch nur die schnauze ein wenig runter bekommen.
    fahre im moment original m-paketdämpfer und federn von eibach
    Tieferlegung der Federn 35mm. Kostepunkt 130 €
    das war akzeptabel. Da es das ganze nicht als keilfahrwerk gibt hab ich ein wenig getrixt. und hinten unterleg gummis aus dem Schlechtwegepaket genommen. also 20mm für die hinterachse


    Das macht dann 35/15
    schaut euch meine fotos an. dann könnt ihr entscheiden wie es gefällt. übrigens gibt es auch andere dimensionen der gummis. falls es jemandem zu hoch ist. hab den wagen auch ohne gummis gefahren vorher. und ich kann sagen das es im fahrverhalten keinen unterschied bringt!!!!