Neue Boxen in meinem Cabrio

  • Wie in meiner Fotostory beschrieben, spiele ich mit dem Gedanken, meine Hi-Fi Anlage aufzubessern bzw. auszutauschen. Da ich davon leider wenig Ahnung hab und auf eure Kompetenz baue, schreib ich das mal hier rein.


    Also vom Vorbesitzer ist wie Gesagt noch ne 2000w Endstufe drinne aber leider keine passenden Boxen. Wie ich feststellen musste, ist die Verkabelung auch nicht mehr komplett vohanden ( Mittel- und Hochtöner ohne Sound ) und da müsst ich dann auch noch was machen.


    Hier meine Fragen:


    Welches System könnt ihr mir vorschlagen?
    Wie komm ich an die Boxen ran?
    Ist die Verkabelung kompliziert?
    Wie bau ich die Verkleidungen ab?


    Ich weiß, das ist eigentlich n Job für nen Mechaniker bzw. jemanden, der sich damit auskennt aber wie ihr ja schon wisst, kannst die Pfeiffe hier in die Tonne hauen :(


    Kommt von euch zufällig ausm LKR Rosenheim und hätt Lust sich des mal anzuschauen? Wär cool!


    Danke für eure Hilfe


    Si|ence

  • Sagen wir mal, ich hätte 500€ Kapital zur Verfügung. Was sollte ich mir eurer Meinung nach reinbauen? Einfach mal die Komponenten aufzählen und sagen wo die hinkommen ;)

  • Hi... Also ich würde dir folgenden Vorschlag machen... Kauf dir für vorne das Hertz ESK oder wenn du absoluten Topsound brauchst das HSK System. Die 13er gehen ganz schön ab. Und für hinten auch so was in der Richtung. Subwoofer würde ich weglassen, da du in deinem Cabrio eh schon sehr wenig Kofferraum hast. Wenn du absolute Top Beratung haben möchtest geh mal auf www.hifikeller.de . Lass dich aber nicht von dem Onlineshop angebot durcheinander bringen. Der hat noch viel viel mehr auf Lager. Als ich heute da war um mir eine Box für mein Autotelefon zu kaufen, hat der auch grad einem e36er Cabrio eine neue Anlage verpasst. Ruf dort einfach mal an. Der schickt dir die Sachen auch zu. Und vorallem macht der die besten Preise. Hab bei meiner Anlage ca. 35% auf UVP gespart.

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Danke le furet:
    Die 13er ESK von Hertz gefallen mir schon ganz gut. Hab im Kofferraum ne Endstufe mit 4x 75Watt und 1x 170. Reicht die dafür oder brauch ich ne Stärkere?
    Meinst ich kann hinten 16er ESK reintun oder machen die bei der Endstufe keinen Sinn?

  • Also wenn du unbedingt eine Enstufe möchtest, wäre die zu schwach und ich denk mal auch, dass die nicht unbedingt gut für den Klang wär. Denn um den Klang eines Hertz Lautsprechers zu verbesser, brauchst du schon ne sehr gute Endstufe... Hast du die möglichkeit hinten 6:9er zu verbauen oder "nur" 16er? Was hast du eogentlich für ein Radio? Das ist nämlich mit am meisten ausschlaggebend für einen geilen Sound.

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Kommst du zufällig mal in die Stuttgarter Region? Ich denk mal, dass ich da für dich ähnlich viel Prozente rausholen könnte.

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Heya,


    also die Endstufe hab ich vom Vorbesitzer noch drinne. Is ne Axton 608. Das Radio is von JVC mit 4x 45Watt Ausgang. Ich hab die Möglichkeit durch Ausbeulen der Karosserie 16er hinten "reinzuquetschen". Hat n anderer Cabriofahrer auch schon gemacht aber was sind 6:9er?


    MfG


    Chris

  • Das hier sind 6:9 Lautsprecher. Haben nen sauguten Klang und bringen extrem viel Bass nach vorne. auch ohne Sub und Endstufe. Aber das mit dem reinquetschen... naja, weiß ja nicht recht. Ich informier mich heut im Laufe des Tages mal bei meinem Hifispezialisten und geb dir dann bescheid. Also denk mal, dass du ein neues Radio und 4 Boxen haben solltest. Bis heut Abend... Jens

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Also... Hab jetzt mal mit meinem Hifispezialisten geredet. Also für 500€ würdest du schon was richtig gutes bekommen. Er rät dir aber dringend davon ab hinten 16er einzubauen... Viel zu viel Aufwand für einen geringen Ertrag. Er meinte, dass man evtl nen Subwoofer in Verbindung mit deiner Endstufe unter den Verdeckkasten setzen sollte. Des hat der auch letzte Woche in ein Cabrio verbaut. Da rummsts gewaltig. Dazu dann vorne und hinten noch ein 13er System und perfekt wär die Sache. Radio hat er gemeint solltest du erst noch mal drin lassen, und wenns dir überhaupt nicht gefällt, könntest du mit ihm noch mal über einen Specialpreis für ein Radio reden.

    Ruf mich doch einfach mal an und dann können wir die Sache klären.
    0177 215 646 5

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • sollte man sich zumindest denken können...
    Und, wie siehts jetzt mit deinen Anlagenplänen aus?

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • da Kabel mitgeliefert werden würden, tät ich sagen, dass du die vorhandenen einfach rausreisst und durch neue ersetzt. Dann hättest du kein Prolblem. Ich könnte meinem Hifispezialisten auch sagen, dass er dir eine Skizze anfertigen soll, wie du alles zu verkabeln hast.

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Wär auf jeden Fall mal ne Hilfe. Eben mal nach Stuttgart kommen geht leider nicht, muss auch zuerst noch die finanziellen Faktoren klären. Kannst deinen Händler mal nach unverbindlichen Preisen fragen? Also Boxen + Endstufe + Radio, die er mir empfehlen würde!? Damit wär mir sehr geholfen.


    Vielen Dank derweil!

  • willst du deine Endstufe nicht behalten? er hat gemeint, dass deine 6 kanal endstufe keine schlechte Grundlage sei. und radio... was hast du dir denn vorgestellt. also preiskathegorie bzw. klang, ausstattung. besorgen könnt ich alles.

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO