Beiträge von tjcombo

    Zitat von Christian1621

    Bei der Diskussion bezüglich der Leistung muss ich mich den anderen anschließen. Der 318i ist als Cabrio wirklich sehr schwach. Ich finde schon den 320 nicht wirklich überzeugend. Der 325 bzw. 328 bringen viel mehr Fahrspaß und der Spritverbrauch ist nicht wirklich höher. Also mein 3.2er nimmt bei ruhiger Fahrt zwischen 10 und 10.5



    ich finde 328 ist der idealle motor fürs cabrio.geht unten raus viel besser wie der 325.ok m3 ist dann halt ne andere welt.aber ich meine bist mit 328.auf der guten seite.hab selber einen der geht echt gut.320 ist bischen zu schwach musst dauernd auf drehzahl halten damit bei dem was geht.


    das kann man dann wohl vergessen.bei dem preis nee.
    ich überlege ob ich die überhaupt reinmachen.wollte vorne hinten rot machen
    mal sehen.

    Zitat von Driver1987

    in einen sifi film war auch ein e36 cab verdammt ich weiß nicht mehr in welchen. da hau jemand mit dem ding ab und wo der spritt leer ist lässt er ihn stehen und läuft weiter


    das war species

    Zitat von MichaKB

    Zündpfeifen ist mmer ein Masseproblem. Das sollten die bei ACR eigentlich wissen. Wahrscheinlich haben sie dir von der Batterie den Plus als Leitung von der Batterie zur Endstufe gezogen, die Masse aber direkt auf die Karosserie gelegt - und damit eine klassische Masseschleife gebaut. Meistens gehts damit trotzdem gut weil das Chassis ja einen grossen Querschnitt hat. Ist der Kontakt zum Chassis allerdings schlecht und/oder es fliessen grosse Störströme dann pfeift es. Also zunächst mal die Masseverbindung der Endstufe überpfüfen. Dann mal probeweise auch die Masse der Endsutufe als Leitung von der Batterie zur Endstufe ziehen. Beim 6-Zylinder ist die Batterie ja im Kofferraum, da kommt man noch recht gut dran. Entstörfilter bringen nichts ausser dir in der Musik jegliche Dynamik kaputt zu machen (logisch, sind ja dicke Spulen drin).












    danke leute für die sehr guten tips
    so bekannter hat mal dort bei acr gearbeitet der meinte das der chef eh die leute verarscht.ich würde euch vielleicht empfehlen den laden zu meiden zumindest hier in heilbronn.ich hatte knacksen in den boxen wenn ich den dvd player benutze egal ob filme oder musik.der meinte es läge am equalizer hat auch dvd player gewechselt und nix gebracht.ich habs dann selber rausgefunden die lautstärke vom dvd player war zu hoch eingestellt wenn du mit dem alpine radio dann aufgedreht hast hats es geknackst in den boxen.ich finde es voll schwache leistung das er es nicht gefunden hat.er meinte es stand nicht im handbuch.es war das letzte mal das ich zu acr gegangen bin in heilbronn

    das kann schon sein wegen batterie ich klemme mal den player ab und lasse ihn mal zur probe im freien laufen:-)ich bin schon entäuscht vom acr in heilbronn es ist schon toll eingebaut aber was bringt mir das wenn es nicht richtig geht trotzdem danke für den tip

    hallo leute
    ich habe folgendes problem
    hab bei acr in heilbronn anlage einbauen lassen für mein 328i cabrio
    radio alpine 1000r mit wechsler equalzer im handschuhfach
    wechsler und dvd player auf dem batterie deckel im kofferraum
    in einem holzgehäuse.dvd player ist von zenec 050 modell.
    wenn ich auto anmach und dvd player einschalte pfeift meine lichtmaschine schon stark das komische ist ab und zu pfeift es nicht kommt später.hab sogar entstörfilter zwischen die chinchkabel geschaltet bringt auch nichts.war schon so oft bei acr aber die finden nix.wenn der dvd player ne weile läuft hängt er sich auf also film läuft gar nicht oder er erknnt keine disc mehr.ich tippe auf ein hitzeproblem
    oder was meint ihr wäre sehr dankbar für wervolle tips





    ich hab zufällig die helix hxa 400mk2 endstufe im e36 328i cabrio
    der vorgängermodell von deiner klingt aber super vom klang
    boxen hab ich canton csa2.13 sind bisschen älter aber klingen gut
    kannst den hochtöner so einstellen wie du willst -2 db 0-normal betrieb
    oder +2db.canton liefert für den hochtöner adapter kannst super mit der türe
    verschrauben.foval lautsprecher würde ich dir auch empfehlen kosten aber einiges.ich hab meine endstufen in der reservaradmulde eingebaut
    hab noch ne esx1000.und subwooferbrett von www.hs.carhifi.de
    zenec monitore in den kopfstützen zenec dvd player alpine tft radio
    wechsler und equalizer.klingt auch bei offenem verdeck gut.
    muss noch bilder machen
    grüsse aus heilbronn

    hallo!
    ich hab mich gerade neu angemeldet und hab zufällig deine fragen gelesen über
    anlage im e36 cabrio!
    bei den boxen würde ich mir ein 2wege system vorne und hinten holen
    zum beispiel von canton oder focal!die sind sehr gut vom klang her!
    ich hab vorne und hinten canton cs 2.13 drin!helix 400mk2 4 kanal endstufe
    esx 1000 monoblock endstufe!die 2 sind alle im reserveradmulde eingebaut
    zum subwoofer:ich hab ein subwooferbrett mit 3 mal 25er von cerwin vega letztes jahr geholt!das brett wird unter dem verdeckkasten montiert!www.hs-car-hifi.de
    du hast zwar jetzt kein ersatzrad mehr aber dafür noch kofferraum
    ich plane meine anlage dieses jahr noch zu verfeinern mit kickbässen in den türen
    weil wenn ich das verdeck aufmache und scheiben runter verpufft der bass
    wie gesagt beim cabrio schwierig was mit anlage!
    ich suche selber noch nach ideen für die anlage
    wenn du was wissen willst frag ruhig