wie heisen die felgen?

  • Ich dachte, dass die meisten teile eine typennummer haben, unter der man sie finden könnt. habe an mariani geschrieben, aber noch lkeine antwort bekommen. habe einen ZT kontaktiert, der mir vielleicth ermöglicht diese felgen einzutragen, ohne ein gutachten oder was zu haben. hab noch nie was von der KBA nummer gehört und wollt fragen, ob es eine von diesen nummern sein könnt.
    würd halt gerne wissen, wie die dinger heißen, damit ich ein gutachten finde, oder mir wer bestätigt, ob ich die felgen fahren kann, denn wenn ncht, werde ich kein geld in die dinger investieren um sie aufzubereiten.
    würd mich auch interrresieren, ob die jetzige reifendimension passt, wenn nicht, kannich die reifen entfehrnen und kann die felgen besser bearbeiten.
    ich hatte nur ein gutachten, für 17" 8J felgen, und da konten nur 215/45 225/45 235/40 245/40 aufgezogen werden, und auf denen sind 205er aufgezogen.
    Und das ist doch ein forum oder? da darf ich doch fragen?


    und was spielt mein alter für ne rolle ??

  • musst ja nicht unbedingt die Reifenangaben welche im Gutachten stehen fahren, z.b. wenn auf 8x17 225/45 im gutachten steht kannste auch 205/40 aufziehen und das per einzelabnahme eintragen lassen.
    natürlich brauchste dann ne reifenfreigabe vom reifenhersteller (kann man kostenlos auf der ihrer seite anfordern)

  • Ich dachte, dass die meisten teile eine typennummer haben, unter der man sie finden könnt. habe an mariani geschrieben, aber noch lkeine antwort bekommen. habe einen ZT kontaktiert, der mir vielleicth ermöglicht diese felgen einzutragen, ohne ein gutachten oder was zu haben. hab noch nie was von der KBA nummer gehört und wollt fragen, ob es eine von diesen nummern sein könnt.
    würd halt gerne wissen, wie die dinger heißen, damit ich ein gutachten finde, oder mir wer bestätigt, ob ich die felgen fahren kann, denn wenn ncht, werde ich kein geld in die dinger investieren um sie aufzubereiten.
    würd mich auch interrresieren, ob die jetzige reifendimension passt, wenn nicht, kannich die reifen entfehrnen und kann die felgen besser bearbeiten.
    ich hatte nur ein gutachten, für 17" 8J felgen, und da konten nur 215/45 225/45 235/40 245/40 aufgezogen werden, und auf denen sind 205er aufgezogen.
    Und das ist doch ein forum oder? da darf ich doch fragen?


    und was spielt mein alter für ne rolle ??


    Du darfst fragen was du willst, dazu ist das forum da,doch wenn man dir schon zig mal die Antwort gegeben hat und du immer noch die gleichen fragen stellst(obwohl beantwortet) wird das auch die gegebene Antwort nicht ändern.
    Ich meins ja nicht böse aber ich frag mich ob du überhaupt lesen tust was man dir dazu sagen tut.


    Meiner Tochter muss ich auch manches 5 mal sagen. Aber dann sitzt es. Die ist aber auch erst 5 :)

  • oft schreib ich ne frage nochmal rein, damit das thema nicht untergeht. in der hoffnung, dass ein anderes forummitglied, den thread liest und seinen senf dazu gibt.


    mariani hat mir gesagt, die haben nur ein Festigkeitsgutachten für die dinger. und dafür wollens von mir 50 euro.
    ich werd sichen nicht 50 euro für den dreck bezahlen.


    einen ZT hab ich auch kontaktiert, und nachdem ich ihm alle infos und fotos über die felgen geschickt habe, hat er sich nicht mehr gemeldet.

  • Moin, haben Sie ein Teilegutachten bzw ABE gefunden?
    Ich habe jetzt die gleichen Felgen, und benötige das Gutachten auch, um die Felgen einzutragen :)
    Wäre Ihnen echt Dankbar, wenn Sie mir irgendwie weiterhelfen können.
    Die Bezeichnung sind exakt die gleichen wie hier.
    LG Patrick