Kommentare im Suchen und Biete Bereich deaktivieren.

  • Hi,


    kleine Anregung von mir für den Suche/Biete Bereich.


    Es wäre meine Meinung nach sinnvoll im Hinblick auf die Übersichtlichkeit und Eindämmung Themenfremder Posts, die Kommentar Funktion im Biete/Suche Bereich komplett zu deaktivieren.


    Fakt ist wenn es Preisdiskussionen oder Fragen zum Produkt ansich gibt, gibt es für Preisfragen das "Preisfragen"-Forum und wenn man Fragen zum Artikel direkt hat gibt es die PN Funktion, die man bei Fragen nutzen kann um den Ersteller zu kontaktieren.


    Es ist zunehmend zu beobachten das es einfach immer unübersichtlicher wird und es zu einem Artikel x-Posts gibt die sich um die Preisgestaltung oder sonstige Dinge beeinhalten die einfach nichts in einem Verkaufs oder Gesuch Thread zu suchen haben.


    Desweiteren würde man direkt die Mods entlasten die sich dann nur noch auf alte Anzeigen schliessen, beschränken müssten.


    Gruss


    Freak

  • Oder wie bei Ebay ( sorry bin n PC Noob ) man kann zwar einen Kommentar schicken , aber der Verkäufer bestimmt selbst ob er ihn zulässt oder nicht .


    Ich denke auch das Preislaberei nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit beiträgt .

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • Wie wärs wenn jeder User ein Thread im Markplatz aufmachen darf mehr nicht? Dann wäre es noch übersichtlicher :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • bin auf jedenfall dafür..und voggel sein vorschlag find ich gut...


    mir wurden gestern felgen zugesichert, reserviert und versprochen...dank coolen forenskollegen die am meisten rumheulen wenn man dort was postet, sind die felgen urplötzlich verkauft worden...


    auch dachte ich das man nur ab ner bestimmten beitragszahl etwas verkaufen kann um die spreu vom weizen zu trennen...wäre das der fall gewesen wäre ich heut nicht auf die nase gefallen...ok dann hätte es das angebot nicht gegeben, aber auch ich hätte mich dann nicht ärgern müssen!


    die eine hand weiss nicht was die andere tut kommt es mir manchmal vor...

  • Wenn man was vorschlägt sollte man aber als gutes Beispiel voran gehen^^ seit 13 Beiträgen is der Verkaufsthread eigentlich geschlossen und ihr disskutiert trotzdem weiter ;)


    PS: Voggel sein Vorschlag find ich auch gut

  • Wenn man was vorschlägt sollte man aber als gutes Beispiel voran gehen^^ seit 13 Beiträgen is der Verkaufsthread eigentlich geschlossen und ihr disskutiert trotzdem weiter ;)


    PS: Voggel sein Vorschlag find ich auch gut


    da es auch um die sache geht und es eh verkauft ist...man sollte vorher schon die klappe halten...

  • aber es kommt auch oft genug vor das manche ihr auto verkaufen wollen einen Mörder text schreiben aber wichtige sachen wie KM,BJ,usw vergessen und dan muss man den Verkäufer erst mal anschreiben der muss das lesen erst mal verstehen dann muss er sein text neu gestalten ... und dan zieeeeeeeht sich das unnötig in die länge. Dan gibt es wieder welche die wollen nur angerufen werden weil sie es nicht hinbekommen 1x am tag zu schauen ob sie intresse bei jemanden geweckt haben also kannste dem PN´s schreiben wie du willst weil er ja nur angerufen werden möchte.


    Vielleicht sollte jeder selber so schlau sein und sein senf nur dann dazu geben wen es auch Wichtig ist(wenn sachen in der Anzeige Fehlen) alt genug wären wir ja alle hier ...

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Im Normalfall versuchen die Mods solche Diskussionen auch zu unterbinden und z.T. kommentarlos zu löschen.


    Wir sind zwar aktuell recht gut besetzt, aber auch wir sind nur Menschen und es kommt durchaus vor, dass mal das ein oder andere Thema übersehen wird ;)
    Sollte etwas zu sehr ausufern, entweder melden oder direkt einen Mod anschreiben.


    Wie XPZ sagte, sind kommentare durchaus nützlich, da doch oft informationen fehlen, leute gleiche fragen haben usw.

  • aber es kommt auch oft genug vor das manche ihr auto verkaufen wollen einen Mörder text schreiben aber wichtige sachen wie KM,BJ,usw vergessen und dan muss man den Verkäufer erst mal anschreiben der muss das lesen erst mal verstehen dann muss er sein text neu gestalten ... und dan zieeeeeeeht sich das unnötig in die länge. Dan gibt es wieder welche die wollen nur angerufen werden weil sie es nicht hinbekommen 1x am tag zu schauen ob sie intresse bei jemanden geweckt haben also kannste dem PN´s schreiben wie du willst weil er ja nur angerufen werden möchte.


    Vielleicht sollte jeder selber so schlau sein und sein senf nur dann dazu geben wen es auch Wichtig ist(wenn sachen in der Anzeige Fehlen) alt genug wären wir ja alle hier ...


    speziell jetzt wegen dem anrufen, wenn jemand extra hinschreibt man soll anrufen, wo ist das problem kurz durchzurufen? wenn man wirkliches interesse hat macht man das auch....gibt genug leute die zig pn´s schreiben und am ende ist ausser zeitverschwendung nix weiter passiert...gerade so trennt man die spreu vom weizen...


    ansonsten sind ja informative kommentare ja gut...


    der vorschlag von voggel ist der beste seid langer zeit!

  • jeder kann seine eigenen anzeigen trotz 'aktivität' jederzeit zeitweise schließen und somit kommentare verhindern.
    man muss die funktion eben nutzen.


    Schaka, Khaaoos hat definitiv recht. :D
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, wieso sollen die Mods da etwas ändern ... wenn man nicht möchte dass die Anzeige kommentiert werden kann dann schließt man sie, man kann ja genau erläutern wieso man das macht in der Anzeige wenn einem danach ist.
    Leute die dann Interesse haben schreiben halt eine PN oder rufen an wenn eine Nummer hinterlegt ist.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Macht aber kaum einer. Selbst wenn der Artikel verkauft ist. Und daher rückt der Thread dann ganz schnell auf die hinteren Seiten. Wenn dann sollte es daher für alle einheitlich sein..

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • mancher will aber vllt gerne rede und antwort stehen.... auch im thread.
    ich finds viel besser, wenn man das als vk selbst entscheiden kann.


    Stimme ich Khaaoos zu ... wenn die Leute nicht checken was sie hier für Möglichkeiten haben selber schuld sorry.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich hab auch schon oft was nützliches hinzufügen können.


    Zum Beispiel wenn einer schreibt "Mittelarmlehne passend für alle Modelle" dann ist es ja praktisch wenn man drunter schreiben kann das er nicht so einen Käse erzählen soll.