Luftmassenmesser defekt?

  • Hab folgendes Problem: . 325i Coupe Bj. 12.94 ohne Vanos . Hatte auf einmal beim Beschleunigen nicht mehr so viel Leistung,stockt beim fahren. Bin dann in die Werkstatt gefahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Darin stand.. Lambdaregelung vor Kat und Steuergerät defekt!? Der Meister sagte das der LMM defekt ist. Kann das sein? Habe vor 2 Wochen den Deckel vom Luftfilterkasten ein wenig aufgemacht das er lauter wird. Ist der LMM vielleicht dadurch kaputt gegangen?

  • also bei mir war der LMM defekt nachdem ich lange zeit mit nem offenen Luftfilter gefahren bin :) aber ich kann mir nicht vorstellen wenn du den orginal filter hast das da was kaputt geht wenn du nur den deckel was aufmachst. außerdem war bei mir als der lmm kaputt war gar keine leistung mehr da und das auto ist auch nur kurz angegangen und dan wieder ausgegangen. was hast du den aufgemacht direkt den ganzen kasten eingeschnitten ? hast du den filter mal richtig sauber gemacht oder ganz getauscht ?


    ich hoffe ich konnt dir ein bischen helfen :)

  • Hab nur den Deckel oben leicht geöffnet nix aufgeschnitten... Die Leistung war aber schon besser an dem Auto. Hab den vor 4 Wochen gekauft und da lief der richtig gut. Und jetzt beim gasgeben stockt er erstmal. Man hört auch Fehlzündungen vorne aus dem Motorraum.