e36 coupe vollschalensitzte und trotzdem mitfahrer hinten?

  • Hi, ich habe in betracht gezogen vollschalensitzte in mein coupe zu verbauen.


    gibt es eine möglichkeit trotz zwei vollschalen vorne noch fahrgäste hinten mitzunehmen?
    wie sieht es aus wenn ich nur einen sitz verbaue? dürfen dann auf der beifahrerseite noch fahrgäste einsteigen und durchrutschen bis auf den sitzplatz hinter dem fahrer?
    wie sieht es mit 4 punkt gurten aus? evt. nur fahrer oder auch beifahrer? darf dann hinten auch keiner mehr sitzten?


    mfg R34N

  • Wenn du nur den fahrersitz austauschst sollte es gehen..bei beiden nur mit klappbaren gestellen. Allerdings dann auch nicht in verbindung mit 4punkt gurten (würde ich sowieso beim beifahrer von abraten, da die dinger sau gefährlich sind wenn man sie nicht richtig anlegt, was mitfahrer halt oft nicht machen).

  • zum gurt beifahrer, muß ich BlackRazor recht geben da wahrscheinlich der beifahrer ja nicht immer der selbe ist, 4 punkt gurte sehen gut aus sind aber bei längeren fahrten unangenehm da sie bei richtiger einstellung kein bedienen des radios usw. zulassen, bist eben fest verschnürrt.