Kompressor oder Turbo ?!?

  • weil in nem anderen Thema gerade die diskusion von wegen turbo ober kompressor ausgebrochen ist, muss ich hier mal n neuen thread aufmachen. ich finde kompressor im einiges besser. ist lange net so anfällig und gleichmässiger wie n turbo. turbos sind was für vw fahrer, die freuen sich voll wenn se sich n 16v turbo selber bauen (kenn da so einige) und des ding dann 1000km am stück hält.

    KOMPRESSOR RULEZ!!!

  • Sauger Rulezzzzzzzzzzzzzzzz. Wat die BMW M-GmbH immer auf die Beine stellt ist für mich ein Wunder. Sauger bis jetzt schon 507 PS und net wie Daimler dank Kompressor oder Audi dank Bi-Turbo Zwangsbeatmung. Aber wenn ich zwischen Komp. oder Turbo wählen müßte auf jedenfall Kompessor.

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • hmm..also i find turbo geiler..e30 m3 hab i gefahren, ist eine drehzahlschleuder, mir macht das total spaß..oder die 02er von schnitzer etc..zwischen 170 und 400 ps..find ich spitze sowas. gut das wir falkenhausen oder rosche hatten grins!!

  • m-tech is schon gut aber was sagt man zu schnitzer oder hartge?schnitzer hat den 540 etwas gemacht,stand in der letzten auto-motor-sport,so das er um die 500 ps hat,jetzt kommts.die wollten das getriebe nicht verändern und mußten deshalb das drehmoment auf 700nm begrenzen.


    ich liebe bmwmotoren!

  • TAch auch!

    Kompressoren und Turbos saufen aber sobald man etwas Leistung abfragt! Sind mal mit sonnem Mercedes 230 Kompressor von Münster nach München gebügelt. Da hat sich das Scheißding 18 ltr. reingetan!!!!

    Ich wollts echt nicht glauben. Rückweg genau das gleiche. Da tut sich unsere
    Firmenlimo max. 12,5 ltr. rein. Bei gleichen Fahrleistungen bzw. Fahrweise!!

    Turbo braucht immer noch ne Gedenksekunde. Haste beim Kompressor nicht
    ganz so. Mag aber die Geräusche nicht.

    Und was is wenn sonne Kiste 150.000 KM drauf hat. Auch vom Wiederverkauf würd ich nen Sauger immer vorziehen.

  • klarer fall,was ist besser als hubraum,na sischa.............


    noch mehr Hubraum!!!!!!!!!!!!

    würd mir immer nen sauger holen,macht mehr spass und is nicht so wartungsintensiv.naja is ansichtssache aber der klang eines r6 oder v8 is einfach nicht zu schlagen.

  • stimmt,die absolute soundorgie.ein abeitskollege hatte nen gmc typhoon,knapp 5l mit turbo,eine höllenmaschine.ja und über den klang eines v8 5,7l chavy bigblock brauchen wir ja wohl nicht reden.


    aber was ist das schon im vergleich mit einem bmw r6!!!!!:D

  • mein vater hat einen 5,7er van..geile sache wennst mit dem wo aufkreuzt.
    ein anderer bekannter hat mal einen alten chevi aufgebaut, mit aufgezinnten
    golf-verbreiterungen, riesen hutze aus der haube für diesen offenen ansaugtrichter, hinten diese hochgelegte achse mit neonfarbenem diff, 345er reifen, viel chrom und und und. schon spitze sowas, aber heute bei unseren steuersätzen kaum noch zu finanzieren.

  • tolle motoren,nur dumm das die dinger so viel saufen müssen und die unmenschliche steuer!!!!


    weil wir bei turbos sind,also mein 323ti geht wirklilch gut aber was mir heute wiederfahren ist passt auf keine kuhhaut.
    war schön aufm heim weg,stand an der ampel und hab gesehen wie sich flott scheinwerfer nähern und hinter mir zum stehen kamen.na dacht ich mir,bist schön in laune,zeigst mir was du so drauf hast..........tja,so mies wurde ich noch nie zerblasen.
    bei grün gas,1 gang bis 60.....2 bis 125........blick in den rückspiegel aber was soll ich sagen da war er nicht mehr,hab nur gesehen wie er links an mir vorbei flog.wenn ich es nicht besser wüsste hät ich gesagt das ich stehe.
    wat meinte er dann an der ampel,in seinem fiat coupe turbo..300 ps aus zwei liter hubraum.ich geh kaputt ging die karre mies ab.
    aber eines ist gewiss,wenn sein motor altmetal ist fäher meiner noch munter weiter und wenn irgend wo in afrika,er fährt!!!

  • Die wahre Motorenkunst besteht nunmal darin, einen richtigen Sauger zu bauen.
    Einen Kompressor oder Turbo dranschrauben kann jeder, aber dadurch wird noch kein guter Motor daraus (im sportlichen Sinn (und am Besten noch mit 5-Gang Automatik :p )).
    Die langen Ansprechzeiten bis es vorwärts geht sind kein Vergleich mit einem BMW, Ferrari oder Porsche Sauger. :cool:

  • Hehe, wartet erstmal ab, bis die ersten Rückrufe des neuen 535d kommen, bzw. die ersten Kunden motzen, weil ihnen die Turbos in Ar... gehen. Oder der schöne Luftmassenmesser. Auch sehr anfällig bei den 6-Zylinder-Dieseln. Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass die Steuerung der Registeraufladung den Geist aufgiebt. Habt ihr von diesem mittleren Skandal bei Bosch gehört? Da standen bei Mercedes, BMW und anderen Firmen jetzt fast ne Woche lang die Bänder still. 3mal Dürft Ihr raten, wer das am Ende bezahlen darf. Da lobe ich mir mein Gebrauchtauto!
    Wirklich schade, dass heutzutage der Kunde immer mehr zum Autotester degradiert wird. Was damals noch König war, ist heute quasi Angestellter, der noch drauf zahlen muss. Das finde ich persönlich sehr beschämend!

  • hab auch sowas gehört und sind wir mal ehrlich,die diesel motoren sind so weit aufgeladen das man von den socken ist.is ja schon soweit das wenns tdi,d,tdci...blabla liest du schon platz machst auf der bahn.


    ihr saugmotoren erhebt euch und gebietet dem turbo wahn ein ende.:cool:

  • Also wenn die Teile nich so hoch besteuert wären und wirklich HALTBAR sein würden....
    Ich muss zugeben, dass ich die BMW-Diesel einfach nur GEIL finde. Allerdings auch nur solange, wie die Kiste ordentlich fährt. Weil verbrauchstechnisch gibt es momentan nichts vergleichbares! Wenn ich überlege, dass ein 525iT (e39) in der Stadt bestimmt 14 Liter schluckt... Der 530dAT kommt mit max. 12 aus!!!! Wenn er warm ist, ist man bei der richtigen Fahrweise bestimmt auch mit9-10 Litern unterwegs. Und auf Strecke sind 7-9 real.