Schieflage??!!

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe bei mir etwas entdeckt, was ich euch mal mitteilen möchte.


    Und zwar ist es mir schon ab und an mal aufgefallen, dass das Auto in Schieflage steht, d.h. schaut aus also ob hinten rechts 30mm Federn drin wären und hinten link 90mm. Hab ja das TA-Technix GEwinde drin. Fahrwerk ist gleich eingestellt und diese Schieflage ist nur ab und an, dachte schon an Federbruch aber nix. Hab heut Sommerreifen drauf gezogen und konnte nichts erkennen.


    Also meine Vermutung ist, dass sobald hinten links das Federbein richtig einfedert es immer wieder ein Gegenstoß (z.B. beim Fahren halt) benötigt um in Normal stellung zu kommen. Ist das möglich??


    Ich sehe halt immer am Abstandt Reifen - Radlauf dass da was nicht stimmt.


    Bin auf eure Ratschläge/Vorschläge gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist die Einfahrt Schief, auch wenn man es nicht sieht.
    Von der einen Seite sieht es aus, als wäre ein 30/30 Fahrwerk verbaut, auf der anderen Seite 80/20 :D


    Habe aber schon von mehreren E36 Fahrern gehört, dass die rechte Seite 1cm tiefer ist. Bei meinem war das auch so.
    Hat auch immer nur rechts geschliffen..

  • Meiner hängt Hinten Rechts auch Runter. Warum weiß ich auch nicht. Hat da niemand ne Ahnung wieso ?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Mein Bewertungsthread :[/CENTER]


    [CENTER]http://e36-talk.com/showthread.php?66029-Aerox19&referrerid=39602


    [/CENTER]

  • Wie soll da was irgendwie verrutschen? Na glaub nich das sich der Verstellring von allein mal eben hoch oder runter stellt :D Sonst nimmst mal testweise die Verstelleinheit raus und fährst nur mit den Federn udn schaust ob es dann immer noch ne plötzliche Schieflage gibt :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Meiner hängt Hinten Rechts auch Runter. Warum weiß ich auch nicht. Hat da niemand ne Ahnung wieso ?


    Federbruch?!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Den verdacht hatte ich auch erst. Ich hab gestern meine Sommerreifen drauf gemacht und dabei Schau ich mir immer des Fahrwerk, Bremsbeläge usw. an....
    Ich konnte nichts Negatives Festellen.


    Hinten Links ca. 2,5cm Luft zwischen Reifen und Radlauf
    Hinten Rechts ca. 1cm.


    Mir kommt echt nicht in den Sinn warum das so ist. Jedenfalls muss irgendwas geändert werden. Der setzt jetzt öfter mal auf Hinten Rechts.
    Vorsichtshalber werd ich mal mein Gewindefahrwerk Vorzeitig bestellen.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Mein Bewertungsthread :[/CENTER]


    [CENTER]http://e36-talk.com/showthread.php?66029-Aerox19&referrerid=39602


    [/CENTER]

  • Unterschiedliche Federn? Unterschiedliches Alter?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Unterschiedliche Federn hab ich nicht, sind die Gleichen.


    Und vom Alter her kann ich nichts dazu Sagen. Solang hab ich des Auto noch nicht

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Mein Bewertungsthread :[/CENTER]


    [CENTER]http://e36-talk.com/showthread.php?66029-Aerox19&referrerid=39602


    [/CENTER]

  • Radläue noch original oder gezogen, oder mal durch nen Unfall nen neues Seitenteil? Weißt aber schon das etwas Differenz allerdings immer hast ;) 100 % gleich hat man nie mit Federn, da muss dann echt schon mit nem Gewinde anpaßen. Und spätestens wenn im Auto sitzt, paßt des dann doch schon wieder nimmer :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Radläufe sind Orginal. Unfall kann Ausgeschlossen werden. Ich weiß langsam echt nicht mehr Weiter. Jetzt bestell ich erstmal mein Gewinde und schnall wieder die Winterreifen drauf. Da schleift wenigstens nichts.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Mein Bewertungsthread :[/CENTER]


    [CENTER]http://e36-talk.com/showthread.php?66029-Aerox19&referrerid=39602


    [/CENTER]

  • Tausch doch mal die Federn untereinander, dann schau mal ob der Höhenunterschied auch wandert.
    Wobei mir grad auch einfällt, evt auch unterschiedliche Federauflagen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]