8+9x18 mit 215/40 und 235/35

  • Hey,


    also ich brauche jetzt mal bitte klare Aussagen.


    Ich werde im Sommer Styling42 in 8x18 et20 und 9x18 et26 fahren.


    Jetzt komm ich zum Reifenkauf und will vorne und hinten das gleiche Profil kaufen und die Reifen dürfen nicht zu teuer sein. Reifen vorne und hinten sollten in der Breite ne Differenz von 20mm haben, damit die sich etwa gleich ziehen.
    Hatte jetzt 205/40und225/35 im kopf und wollte Falken fahren. Das Problem ist, dass es die Reifen von Falken nicht mit dem selben Profil gibt.
    So bin ich dann auf 215/40und235/35 gekommen, weils die beide von Falken als ziex912 gibt. Sind nicht zu teuer und nicht zu wurstig.


    Jetzt brauche ich aber klare Aussagen, ob ich vorne die 215/40 auf der 8er Felge fahren kann, ohne irgendwas am Kotflügel machen zu müssen?? (Hab ein Coupe)
    Und ob es hinten reicht, komplett zu bördeln und mit dem Bördelgerät die Kante etwa 5mm nach Aussen zu schieben, um dann die 235/35 auf der 9er unterzubringen.


    Geht mir schon auf den Sack, dass ich von fast keinem Hersteller 205/40/18 und 225/35/18 mit dem gleichen Profil finde und nicht zu teuer sind. Nankangs sind die einzigen Billigreifen die ich fahren würde und von denen gibts in 205/40 keine ns2.....

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • warum nicht hankook? hab fast die selbe radreifenkombi, weiß auch noch nicht obs passen wird, also schließ ich mich der frage mal an :)


    hab styling 37 in 8x18 et20 und 9x18 et24 (bei dir sollten es doch auch 24 sein oder nicht???)


    vorne 205/40, hinten 225/35. vorne sollte das passen, frage, ob hinten bördeln genügt? dürfte ja etwas besser gehen als mit 235ern... und hankook ist nicht teuer und bietet auch alle größen an...

  • warum nicht hankook? hab fast die selbe radreifenkombi, weiß auch noch nicht obs passen wird, also schließ ich mich der frage mal an :)


    hab styling 37 in 8x18 et20 und 9x18 et24 (bei dir sollten es doch auch 24 sein oder nicht???)


    vorne 205/40, hinten 225/35. vorne sollte das passen, frage, ob hinten bördeln genügt? dürfte ja etwas besser gehen als mit 235ern... und hankook ist nicht teuer und bietet auch alle größen an...


    ja kann auch 24 sein :)
    welches profil denn genau von den hankooks? vorne und hinten gleich? und wieviel zahlst pro reifen? wie gesagt, 205 und 225 wären mir auch lieber. aber die falken sind mir mit montage mit 500euro schon sehr sehr hart an der grenze :/


    edit: ich sehe gerade, die hankook 205/40 haben das ventus s1 evo profil und die hankook 225/35 haben das ventus v12 evo profil. da könnte ich auch gleich falken fahren, aber mich stört halt irgendwie, dass ich dann vorne und hinten unterschiedliche profile fahre :/

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ich hab vorne v12 wenn ich nicht irre, hinten kauf ich mir auf jeden fall die v12, hab shcon nen angebot gefunden.


    dürte aber keinen großen unterschied machen. für 500 ungefähr kommst du mit der anschaffung für alle 4 räder hin.


    die 205 40 18 gibts nich als v12


    une wie gesagt, wenn ich dann vorne und hinten verschiedene profile fhren würde, könnte ich gleich auf falkn zurückgreifen und würd günstiger wegkommen.


    also wär nett wenn mir einer die fragen aus dem statpost beantworten könnte. wenn ich die 215/40 vorne auch ohne bördeln fahren kann, nehm ich halt die kombi, das passt dann schon :P

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ok sieht jetzt sehr danach aus, dass ich die hankook ventus s1 in 205/40 vorne und 225/35 hinten fahren werde. danke schonmal maho!

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • dann würden wir höchstwahrscheinlich exakt die gleichen felgengrößen mit exakt den selben felgen fahren ^^ macht uns das zu felgencousins?


    wir sind dann quasi fast schon brüder! :D achja, dein posteingang is voll maho. wollt dir eben antworten, aber dann halt hier:


    Zitat

    ja jetzt weißt du wie ich mich seit nehm jahr fühle xD aber wenns wirklich nich erst ende des jahres, sondern schon in 2monaten klappt, bin ich meeeegahappy :D
    also hab grad bissle gegoogelt. wenn du 2 reifen mit bissle paketband und klebeband zusammenpappst, soll man die wohl für um die 14euro über gls versenden können. wärs ok wenn wir uns dann die versandkosten teilen? meinetwegen zahl ich nen 10er fürn versand, weil du die ja dann noch verpacken musst.


    achja, die freigabe brauch ich dann eigentlich nicht, hab bei hankook vorhin ne anfrae gestellt :) aber danke


    gruß


    edit: du meinst oben wohl "mit exakt den selben reifen" nicht felgen!! sonst wärs ja schon fast öde :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]