Fahrwerkrevision Teile teuer vs. billig?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, mir die Teile für meine Fahrwerksrevision zusammen zu suchen.
    Es soll ein Highsport G21 Gewindefahrwerk von FK eingebaut werden, die sonstigen (Klein-) Teile werde ich bei BMW besorgen.
    An "großen" Posten stehen noch folgende Dinge auf meiner Liste:
    -Spurstangen VA
    -Pendelstützen VA
    -Radführungsgelenke / Traggelenke VA
    -Längslenker HA
    Die sonstigen Teile wurden alle schon erneuert bzw. befinden sich noch in einem sehr guten Zustand, sodass sich der Tausch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht lohnen würde.
    Nun zu meiner Frage:
    Lohnt es sich konsequent auf teure Markenprodukte à la Meyle HD oder Lemförder zu setzen, oder kann man bei bestimmten Teilen, z.B. bei den Spurstangen auf No-Name Produkte à la ATP (mit denen ich z.B. bei einem Lüftungsigel schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe) setzen? Der Kostenunterschied liegt zum Teil ja doch bei knapp 50%...


    Vielleicht hat ja schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht :D

  • Für die Vorderachse gibt es von Meyle HD ein Set bei ebay für 230€ (vormontierte Querlenker, Pendelstützen, Spurstangen) das ist was Preis Leistung angeht eigentlich nicht zu schlagen. Ganz billig würde ich nicht kaufen und wenn Du Dir im mittleren Preissegment (febi etc.) dieses Set zusammenstellst PLUS evt. Fremdleistung da nicht vormontiert (Lager verpressen) kommst Du da nicht drunter.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Aus langer eigener Erfahrung kann ich persönlich nur empfehlen, bei Teilen an Fahrwerk, Lenkern, Lagern, Achsteile halt, nur auf Markenprodukte zusetzen, ala Meyle, Lemförder und febi Bilstein. Der mehrpreis macht sich in der Langlebigkeit deutlich bemerkbar.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Okay dann werden es Marken-Produkte :)
    Habt ihr noch Bezugsquellen-Tipps neben eBay?


    Wenns günstig sein soll, ebay, ansonsten kauf ich viele Teile halt beim örtlichen KFZ Teilehändler, da bekommst du auch alle Markenprodukte, hast i.d.R. guten Service (falls was falsch ist, kann man des sofort umtauschen) und wenn man Stammkunde wird, bekommt man auch gute Prozente.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]