Hilfe zu Sportauspuff 323ti compact

  • Hallo,

    ich binn brand neu hier, also verzeiht mir bitte die anfängefehler ;)


    also nun zur sache, ich fahre wie oben genannt einen 323ti comp. ohne M-Paket ö.ä. (d.h. auch keine M-Schürzen!!) und spiele mit dem gedanken mir einen Sportauspuff zuzulegen.
    nun das problem, zum thema sportauspuff hab ich wirklich null ahnung, klar 1,2 marken (eisenmann, bastuck ect.) hab ich auch mal gehört, aber wie gesagt, auf dem gebiet ne null.^^


    Nun weis ich nicht auf welche marke ich zurück greifen kann, ob ich nur nen Endschalldämfer oder ne komplette anlage reinhaun soll, was soundmäßig am meisten bringt.
    Bevorzugen tuh ich einen dumpfen lauten ton, allerdings möchte in drinnen auch noch mein eigenes wort verstehen und preißlich will ich auch nich in den himmel schießen. :)


    Währe wirklich cool wenn ihr mich in das gebiet einführen und mir tipps und antworten bezüglich meiner fragen geben könntet :)



    Danke im Voraus
    323ti compact :bmw-smiley:

  • Also für dumpfen und basslastigen Klang kann ich persönlich Bastuck empfehlen. Meiner Erfahrung udn für meinen Geschmack nach den schönsten (vor allem bei dumpf und baslastig) Klang. Kannst ja mal paar Youtube paar Videos reinziehen, gibts genügend Auspuffvideos verschiedener Marken, wobei des klanglich natürlich nicht so rüberkomtm wie in Natura.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenns dir nur um laut und dumpf geht würde ich auch eher zu Bastuck raten. Wenn du allerdings "Sound" haben willst würde ich dir Eisenmann empfehlen. Klingt etwas heller als die Bastuck (aber nur wenig), wird aber bei höheren Drehzahlen zu einem zornigen kreischen. Allerdings muss dir klar sein das du mit beiden Marken hart am Rande der Legalität unterwegs bist - gerade die mit den Teilegutachten sind schon brutal laut.