320i Cabrio el. Verdeck hat keine Funktion

  • Hallo
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein 94er 320i Cabrio mit el. Verdeck gekauft.
    Wollte testen ob das Verdeck auch richtig funktioniert,habe das Hardtop ab genommen und versucht das Verdeck zu schließen aber keine Reaktion.
    Habe dann festgestellt dass der Motor für den Verdeckdeckel und der Verdeckmotor ausgehängt waren.
    Ich habe die Motoren wieder eingehängt,den Zündschlüssel gedreht und es erneut versucht aber wieder keine Reaktion.
    Der Motor für den Verdeckdeckel zieht selbingen nicht an und ob der Verdeckmotor Funktion hat weiß ich nicht.
    Die Kontrollleuchte im Schalter für el. Verdeck leuchtet auch nicht.
    Sicherungen sind jedoch alle ok.
    Kann mir da irgendwer weiter helfen das Problem zu beheben oder mir sagen woran es liegen könnte dass mein Verdeck nicht funktioniert?

  • Habe mir heute mal ein paar Beiträge zu dem Thema durch gelesen,das Verdeck Kompendium 3.1 runtergeladen,durchgelesen und mich erstmal auf die Suche nach der dort beschriebenen Sicherung für die Verdeckmotoren (die irgendwo bei der Batterie sitzen sollen) gemacht und musste feststellen dass mein BMW diese Sicherung garnicht hat oder sie ist so versteckt dass die nicht mal durch ausbauen der Verkleidungen zu finden ist. Die einzigen Sicherungen die bei der Batterie sind sind die fürs Autotelefon.
    Kann mir wer sagen ob mein BMW diese Sicherung für die Verdeckmotoren hat und wo die sich genau befindet? Oder wird das alles über das Verdeckmodul geregelt? Ich brauche dringend Hilfe beim Beheben dieses Fehlers denn ich kann ja nicht einmal offen fahren weil der Verdeckdeckel nicht verriegelt werden kann.
    Und mir ist aufgefallen dass mein Auto im Batteriekasten eine art Pumpe hat. Wofür ist die?