Freisprecheinrichtung - Postion vom Mikro - Wie habt Ihr es gelöst ?

  • Moin zusammen,



    Bin gerade dabei eine Freisprecheinrichtung einzubauen. Alpine KCE400BT ists geworden. Nun wollte Ich das Mirko unter den Himmel neben das Innenlicht bauen, aber irgendwie sieht das mit dem originalen Plastikhalter scheixxx aus. Der würde auch nur an die Sonnenblende passen so das sich diese nicht mehr gut runterklappen lässt. Das gefällt mir alles nicht. Ich möchte ungern ein Loch in den Himmel bohren müssen.


    Also die Frage: Wie habt Ihr das gelöst ? Bilder wären sehr hilfreich.....

  • Hey,


    Danke für eure Antworten. A - Säule sagt mir meine Car Hifi Dealer wäre ungünstig wegen offene Fenster im Sommer :) Werd wohl nochmal gucken ob Ich das wie Alfi es hat verbaut bekomme, nur ist irgendwie meine Klammer soooo groß.


    @ Fu Die E46 Lösung finde Ich optisch gut, nur ist die Frage ob es mit nem Zubehör Mikro dann gut funktioniert.

  • A-Säule wolle ich wegen der Einfachheit auch erst machen aber habs dann eben wegen der Windgeräusche lieber beim Innenspiegel angebracht. Hat sich sehr gut bewährt und man versteht mich auch bei offenem Fenster noch sehr gut.

  • Einer der Vorbesitzer hat eine Freisprecheinrichtung einpfuschen lassen (einbauen wär zuviel des Lobs)...........egal......aber immerhin das Mikrofon haben die ordentlich und gut ins Auto bekommen





    War eine ganze Weile ohne Funktion da ich die alte Freisprech rausgeschmissen hatte (uraltes Nokiahandy), hängt mittlerweile an meinem Pioneer Bluetooth-Steuergerät.

  • Wenn Ich nacher zu Hause bin, lade Ich mal nen Bild hoch wie es bei mir imo aussieht. Diese Halterung vom Alpine ist eben son Clip für die Sonnenblende, aber das geht garnicht. Voll Dick das Ding und es sieht Scheiße aus an der Sonnenblende.


    Ist ja auch von Parrot, hat aber ein Single Mikro dabei

  • Mein Bruder hat auch ein Alpine mit Parrot, diese Mikrofonhalter sind auch bei Pioneer eher unförmig.


    Er hat aber letztens bei einem Kunden gesehen, dass der den Halter am Dachhimmel befestigt hat (von vorne reingeschoben), auf Höhe des Innenspiegels. Wie genau das jetzt geht kann ich net sagen, aber so erscheints mir auch am logischten (wer will denn schon so nen hässligen Halter im Auto?). Evtl noch die Sonneblenden losschrauben