Aux Anschluss an BMW Business CD RDS Radio?

  • ich würde gerne die von dir geposteten seiten ausdrucken.. aber irgendwie bin ich zu dumm für ^^


    warum gehts nicht? ist das gesperrt von der seite aus?

  • bilder hab ich leider keine aba kann ich dir genau genug erklären wenn du nur bisschen erfahrung mitm löten hast. Bei der version von dem e30 forum kann man die lautstärke nich richtig regeln, habs probiert. Hab dann ma geguckt und es hinbekommen, wie steht in dem 2. Link ;)

  • würde sowas denn auch als line out funktionieren für an verstärker und sub?


    hab nen apline verstärker und sub mit relativ vielen einstellmöglichkeiten um eventuelle störungen raus zu bekommen..
    geht nur um ein bisschen mehr bass ;)

  • ja der line-out fürn verstärker funktioniert schon aber ob der sub dann noch funktioniert kann ich dir nich sagen weil man nachher einen lautsprecher falsch rum machen muss und wie da der sub reagiert kann ich dir nich sagen... Ich hab nur 4 normale drin, hinten ovale 6x9er und die ham mir imma basstechnisch gereicht. Ich würds dann einfach mitm sub probieren, entweder haste bass oda nich wegen phasenauslöschung

  • Hab mir in Freiburg anner Messe eben mal so nen High/low convertiert geholt, mal schauen ob ich es mit dem irgendwie hin bekomm :) laut dem Typ da müsste es funktionieren, auch wenn Qualität natürlich nicht so 100%ig sein wird wie nen Zubehör Radio mit integriertem line Out..


    Kann man noch verstellen von 0-2v kp für was, kenn mich da ja Null aus xD


    Ziel ist einfach ein Signal an den Verstärker zu bekommen mit dem mein Sub etwas anfangen kann. Ein leichtes Summen würde mir schon reichen!

  • die qualität reicht mit höchster wahrscheinlichkeit, ich bin voll zufrieden damit, klingt gut genug ;)


    das problem is nur dass man nachher einen lautsprecher andersrum ranmachen muss wegen dem kassettendeck da drin und die daraus resultierenden phasenauslöschung.. Also probier einfach.

  • Anleitung zum umbauen der Business RDS und RDS CD Radios gibt es hier! Ich fahre diese Radios jetzt schon mehrer Jahre in unterschiedlichen Modellen


    http://e30-talk.com/e30-wikipe…ds-nachruesten-51690.html

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    ____________________________________________________________________________________________________


    MFG
    Hannes

  • Danke! Hab aber jetzt noch so nen High Low Adapter gekauft für nach den Radio an die boxenkabel. High Low converter heißt das.. Hat das schonmal wer probiert?


    Weil das mit dem löten bekomm ich nicht auf die Reihe xD

  • Zitat

    Weil das mit dem löten bekomm ich nicht auf die Reihe xD


    Ich hätts dich auch für einen günstigen Kurs gemacht :)


    So einen Hi/Lo Adapter hatte ich schon mal in meinem E34, allerdings hatte ich da nur nen Sub dran hängen, da ich keinen Bock hatte ne Chinch Leitung zu legen. Für nen Sub reicht es, da hört man auch die Verluste nicht. Probiers aus obs dir taugt.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    ____________________________________________________________________________________________________


    MFG
    Hannes

  • Jo sowas wollte ich hören :) ja chinch liegt bei mir schon bis in Kofferraum, Sub und Verstärker auch, bin nur weg vom alpine Radio zurück zum Business cd zwecks Optik. Und da ich vorwiegend normale cd's höre passt das so auch. Mir geht es hauptsächlich um den Sub, andere Boxen will ich gar nicht mit abklemmen.


    Lg

  • Also ich hatte das eigentlich dann genauso! Alledings hatte ich im E34 ein Business RDS Cassette und eben den Line In für nen mp3 Player, und an der hinteren linken Box habe ich über so einen Adapter (besser gesagt die Endstufe hatte sowas integriert) mir das Signal abgegriffen und im Kofferraum dann eben einen Sub damit betrieben. Mir hat es getaugt.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    ____________________________________________________________________________________________________


    MFG
    Hannes

  • welcher IC steckt denn drin??? dann kann man vielleicht mehr sagen ;)
    bei den älteren modellen sind es tda7313 oder tda7318, nur als anhaltspunkt..


    ohne löten wirste nich weit kommen, denn du musst wenn dann alles dirket vom quellenumschalter abgreifen, denn rausgefürht sind meist nur die leitungen vom internen verstärker.
    und nur weil man was lötet heißt das nicht, dass man das radio zerstört, denn man kann alles rückgängig machen wenn mans richtig macht. es sei denn man zerschießt das ding :D